TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2021 12:03
Hallo Zusammen,
ich habe in den letzten Woche vermehrt Probleme mit kurzzeitigen Aussetzern/PackageLosses des Internetzugangs. Ich habe das bisher "stumm ertragen" aber ab letzten Samstag war es dann doch zu arg und ich habe am Samstag ein Ticket per Telefonhotline eröffnet, das am Sonntag mit der Begründung "externe Störung behoben" geschlossen wurde und gestern erneut ein Ticket per Telefonhotline eröffnet das gerade auch wieder mit "externe Störung behoben" geschlossen wurde.
Mir scheint es aber so, als ob ab Nachmittags (wenn viele daheim sind) der Upload regelmäßig zusammenbricht. Wenn der Techniker sich das morgens ansieht, tja da sieht er wohl keinen Fehler und deswegen möchte ich meinen Fall hier nochmal vortragen und bitten sich das Thema genauer anzuschauen.
Screenshot von gestern habe ich beigefügt. Signalwerte poste ich in folgendem Beitrag.
am 13.04.2021 12:07
am 15.04.2021 14:13
Hey Fabian87,
natürlich schauen wir uns Dein Anliegen sehr gern mal genauer an. Schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennumer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir dann bitte hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Gemeinsam prüfen wir dann Deinen Anschluss.
Liebe Grüße
R4mona
15.04.2021 19:27 - bearbeitet 15.04.2021 19:31
...und es geht schon wieder los.....Nachricht @R4mona ist raus.
am 15.04.2021 19:39
....und auch nochmal die Signalwerte.
am 16.04.2021 09:03
Sachlage genau jetzt ist unverändert. PackageLoss von 16,5% und Ping von 100ms.
am 16.04.2021 10:19
Aktuell keine "spontanen" Aussetzer, dafür konstant hoher Packetloss und Ping.
am 16.04.2021 12:12
So Freitag Nachmittags und es geht wieder richtig bescheiden los. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es jmd. interessiert oder an dem Thema gearbeitet wird. Das geht nun schon eine ganze Weile so.
am 16.04.2021 13:48
@Martin59Da du ja gerade in anderen Themen aktiv bist, könntest du dir mein Problem bitte anschauen. Bin ehrlicherweise gerade gernervt/ungeduldig da ich die Vorahnung habe das das ganze Wochenende wieder "nichts geht" und ich an der Hotline ein Ticket bekomme was zwei Tage später mit "Rückkanalstörung" geschlossen wird.
Besten Dank.
am 16.04.2021 13:58