abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung PLZ 74074 - Nachmittags/Abends
Fabian87
App-Professor
App-Professor

Hallo Zusammen,

 

ich habe in den letzten Woche vermehrt Probleme mit kurzzeitigen Aussetzern/PackageLosses des Internetzugangs. Ich habe das bisher "stumm ertragen" aber ab letzten Samstag war es dann doch zu arg und ich habe am Samstag ein Ticket per Telefonhotline eröffnet, das am Sonntag mit der Begründung "externe Störung behoben" geschlossen wurde und gestern erneut ein Ticket per Telefonhotline eröffnet das gerade auch wieder mit "externe Störung behoben" geschlossen wurde.

 

Mir scheint es aber so, als ob ab Nachmittags (wenn viele daheim sind) der Upload regelmäßig zusammenbricht. Wenn der Techniker sich das morgens ansieht, tja da sieht er wohl keinen Fehler und deswegen möchte ich meinen Fall hier nochmal vortragen und bitten sich das Thema genauer anzuschauen.

 

  1. Heilbronn (#74074) in BW
  2. Vodafone CableMax 1000
  3. Leihgerät von Vodafone
  4. PacketLoss ab frühen Nachmittags bis spät Abends
  5. Endgerät via LAN verbunden
  6. Firefox
  7. Wind10 Pro
  8.  seit Mitte letzter Woche wirklich penetrant, davor nur vereinzelt

Screenshot von gestern habe ich beigefügt. Signalwerte poste ich in folgendem Beitrag.

 

 

 

 

 

75 Antworten 75
Fabian87
App-Professor
App-Professor

 

Signalwerte Teil1.jpgSignalwerte Teil2.jpg

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Fabian87,
 

natürlich schauen wir uns Dein Anliegen sehr gern mal genauer an. Schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennumer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir dann bitte hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Gemeinsam prüfen wir dann Deinen Anschluss.

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

...und es geht schon wieder los.....Nachricht @R4mona ist raus.15.04.2021.png

 

Signalwerte Teil1_15022021.jpgSignalwerte Teil2_15022021.jpg

 

....und auch nochmal die Signalwerte.

 

Sachlage genau jetzt ist unverändert. PackageLoss von 16,5% und Ping von 100ms.

Aktuell keine "spontanen" Aussetzer, dafür konstant hoher Packetloss und Ping. 16.04.2021.png

So Freitag Nachmittags und es geht wieder richtig bescheiden los. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es jmd. interessiert oder an dem Thema gearbeitet wird. Das geht nun schon eine ganze Weile so.

 

16.04.2021_1211.png

@Martin59Da du ja gerade in anderen Themen aktiv bist, könntest du dir mein Problem bitte anschauen. Bin ehrlicherweise gerade gernervt/ungeduldig da ich die Vorahnung habe das das ganze Wochenende wieder "nichts geht" und ich an der Hotline ein Ticket bekomme was zwei Tage später mit "Rückkanalstörung" geschlossen wird.

 

Besten Dank.

 

16.04.2021_1358.png