abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung PLZ 66996
ChristophGee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Aktuell liegt seit mehreren Monaten eine Internetstörung vor:

 

1. Welchen Vertrag hast du?

Ich habe den Red Internet & Phone 1000 Cable-Vertrag mit bis zu 1.000 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload.

2. Welches Modum/Router benutzt du?

eMTA DOCSIS 3.1 Technicolor W-Lan Evolut

3. Nutzt du ein Leih-Gerät von uns oder hast du ein eigenes Gerät?

Wir benutzen ein Leih-Gerät.

4. Welcher Fehler tritt auf?

Seit über zwei Monaten nimmt die Internet-Geschwindigkeit gegen Abend (ca. ab 18 - 19 Uhr) extrem ab. Wir können den ganzen Tag mit der gewünschten Geschwindigkeit surfen, Abends dann meistens mit 1 - 5 Mbit/s (siehe Screenshot). Der Upload ist durchgängig bei den versprochenen 50 Mbit/s. Am Wochenende ist die Geschwindigkeit konstant schlecht.

5. Wie ist dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Über LAN-Kabel.

6. Welchen Browser verwendest du normalerweise?

Google Chrome

7. Welches Betriebssystem hast du auf deinem Rechner?

Windows 10

8. Beginn und Zeitraum der Störung

Ich weiß nicht mehr genau wann genau die Störung angefangen hat, es ist mehrere Monate her (Störung liegt unter der Woche abends vor, am Wochenende ab Samstags den ganzen Tag).

 

Wir haben jetzt schon mehrmals mit der Kundenhotline telefoniert. Anfangs wurde uns gesagt, dass das Problem behoben wird, danach wurde es auf Corona geschoben. Eine wirkliche Lösung wurde nicht gefunden. Positiv lässt sich anmerken, dass wir tagsüber die versprochene Geschwindigkeit downloaden können, aber wir bezahlen den kompletten Preis, obwohl abends nicht einmal ein Prozent der versprochenen Geschwindigkeit ankommt.

12 Antworten 12

Okay, 50 Prozent hört sich gut an, danke 🙂

 

Ich schicke anbei noch einen Screenshots von den Werten in den Morgen(Nacht)stunden. Mittags ist es teilweise eingesunken morgens passt alles. Habe die IP diesesmal zensiert, ist mir gar nicht aufgefallen 🙂

LG Chris

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift ist hinterlegt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay super.

Vielen Dank 🙂