Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internetstörung PLZ 66996

GELÖST
Gehe zu Lösung
ChristophGee
Smart-Analyzer

Hallo. Aktuell liegt seit mehreren Monaten eine Internetstörung vor:

 

1. Welchen Vertrag hast du?

Ich habe den Red Internet & Phone 1000 Cable-Vertrag mit bis zu 1.000 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload.

2. Welches Modum/Router benutzt du?

eMTA DOCSIS 3.1 Technicolor W-Lan Evolut

3. Nutzt du ein Leih-Gerät von uns oder hast du ein eigenes Gerät?

Wir benutzen ein Leih-Gerät.

4. Welcher Fehler tritt auf?

Seit über zwei Monaten nimmt die Internet-Geschwindigkeit gegen Abend (ca. ab 18 - 19 Uhr) extrem ab. Wir können den ganzen Tag mit der gewünschten Geschwindigkeit surfen, Abends dann meistens mit 1 - 5 Mbit/s (siehe Screenshot). Der Upload ist durchgängig bei den versprochenen 50 Mbit/s. Am Wochenende ist die Geschwindigkeit konstant schlecht.

5. Wie ist dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Über LAN-Kabel.

6. Welchen Browser verwendest du normalerweise?

Google Chrome

7. Welches Betriebssystem hast du auf deinem Rechner?

Windows 10

8. Beginn und Zeitraum der Störung

Ich weiß nicht mehr genau wann genau die Störung angefangen hat, es ist mehrere Monate her (Störung liegt unter der Woche abends vor, am Wochenende ab Samstags den ganzen Tag).

 

Wir haben jetzt schon mehrmals mit der Kundenhotline telefoniert. Anfangs wurde uns gesagt, dass das Problem behoben wird, danach wurde es auf Corona geschoben. Eine wirkliche Lösung wurde nicht gefunden. Positiv lässt sich anmerken, dass wir tagsüber die versprochene Geschwindigkeit downloaden können, aber wir bezahlen den kompletten Preis, obwohl abends nicht einmal ein Prozent der versprochenen Geschwindigkeit ankommt.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator

Hey,

 

die Gutschrift ist hinterlegt Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser

Bei dir liegt eindeutig eine Segmentauslastung vor.  Das kann nur durch einen Ausbau deines Segments behoben werden. Ob da schon was geplant ist, kann dir ein Mod sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo ChristophGee,

 

ich schaue mir das gern mal an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, den Namen mit der vollständigen Adresse und den Geburtstag des Vertragsinhabers. Sende mir die Daten bitte per Privatnachricht und antworte dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
ChristophGee
Smart-Analyzer

Ich habe die daten per Privatnachricht gesendet. Danke Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo ChristophGee, 

 

ich habe es mir angeschaut. Hier sind genau zwei Fehler auf der Leitung.

Zum einen ist es die vemutete Segmentauslastung am Abend. Hier ist ein Ticket offen und die Kollegen sind schon dran.


Allerdings sind auch einige Leitungswerte nicht sauber. Da könnten wir mit einem Techniker noch ein paar MBit vermutlich rauskitzeln. 

Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ChristophGee
Smart-Analyzer

Okay, ein Techniker wäre schon einmal gut. Ich schicke dir die Telefonnummer per private Nachricht. Bei uns im Haus hat keiner Symptome Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
ChristophGee
Smart-Analyzer

Mir stellt sich allerdings die Frage, was du mit "ein paar Mbit rauskitzeln meinst". Also es ist natürlich super, wenn dann das Internet etwas besser wird abends aber wir zahlen trotzdem momentan den vollen Preis. Wäre dann, bis die Segmentüberlastung behoben ist, mit einem Preisnachlass zu rechnen?

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo ChristophGee,

 

kannst Du uns bitte noch mitteilen, ob die Hausanlage zugänglich ist? (Der Verteiler/ Übergabepunkt)

Eine Gutschrift kann dann rückwirkend eingestellt werden.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
ChristophGee
Smart-Analyzer

Hallo Smiley (fröhlich)

Ja, die Anlage ist über unser Haus erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Chris

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo ChristophGee,

 

"Mir stellt sich allerdings die Frage, was du mit "ein paar Mbit rauskitzeln meinst". Also es ist natürlich super, wenn dann das Internet etwas besser wird abends aber wir zahlen trotzdem momentan den vollen Preis. Wäre dann, bis die Segmentüberlastung behoben ist, mit einem Preisnachlass zu rechnen?"

 

Egal was der Techniker macht, es wird keinen Einfluss auf die Werte am Abend haben. Das tut mir leid. Wir können Dir gern 50% auf den Preis für Telefon/Internet erstatten, bis der Bereich entlastet wurde. Was kommt denn aktuell, am Morgen in der Woche, an Deinem Anschluss an? Bitte nicht wieder die IP-Adresse des Anschlusses mit darstellen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen