abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetstörung PLZ 25xxx, Verbindungsabrisse, Geschwindigkeit nicht da
LJet307
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

auch von mir eine Störungsmeldung.

 

Produkt: Internet+Telefon 32 über Fernsehkabel

 

Router: Leihgerät von Kabeldeutschland mit Wlan

 

Problem: unregelmäßige, aber ständig wieder auftretende Verbindungsabrisse, Geschwindigkeit im Download bei weitem nicht bei der bestellten Leistung.

 

Verwendete Geräte: PS4 über LAN, mehrere PCs mit Windows 10 und Firefox , Smartphones diverser Hersteller.

 

Teilweise wird mir angezeigt, dass eine Störung am Anschluss vorliegt, teilweise aber auch nicht. Es kaum noch möglich TV zu streamen oder vernüftig im/mit dem Internet zu arbeiten.

Aktuell scheint es zu funktionieren. Erster Beitrag konnter allerdings aus oben genannten Gründen nicht erstellt werden.

 

Ich bitte um Klärung!

 

 

 

 

 

4 Antworten 4
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LJet307,

 

seit wann treten denn die Störungen auf? Nutzt Du die PC´s per LAN oder WLAN?

 

Welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn?

 

Funktioniert das normale Fernsehen störungsfrei?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LJet307
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Störungen treten seit Herbst letzten Jahres auf.

 

Die PCs nutze ich sowohl per LAN als auch WLAN.

 

In der letzten Zeit ist es wieder extrem, teilweise nur noch 2Mbit, im Schnitt liegt es so bei 7-10 Mbit.

 

Normales Fernsehen funktioniert problemlos.

 

Gruß

LJet307

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo

 

Deine letzte Meldung ist ja schon eine Weile her, war die Leitung in der Zwischenzeit in Ordnung? Poste bitte mal noch die fehlenden Infos aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

nein die Leitung war nicht in Ordnung, es ist ähnlich schlimm wie zum Zeitpunkt des ersten Beitrags.

 

Als Ergänzung zu den oben angegebenen Daten:

 

Störung tritt überwiegen zwischen 16 und 22 Uhr auf, teilweise aber auch zu anderen Zeiträumen, wochentagsunabhängig.

 

Der verwendete Router ist der einfache WLAN-Router (schwarz), welcher von Kabel Deutschland gestellt wurde. Anschluss über Adapterdose an Fernsehkabel/-leitung.

 

Signalwerte kann ich frühestens heute Abend nachreichen.

 

Viele Grüße

LJet307