TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 07.12.2018 18:22
Hallo zusammen,
auch von mir eine Störungsmeldung.
Produkt: Internet+Telefon 32 über Fernsehkabel
Router: Leihgerät von Kabeldeutschland mit Wlan
Problem: unregelmäßige, aber ständig wieder auftretende Verbindungsabrisse, Geschwindigkeit im Download bei weitem nicht bei der bestellten Leistung.
Verwendete Geräte: PS4 über LAN, mehrere PCs mit Windows 10 und Firefox , Smartphones diverser Hersteller.
Teilweise wird mir angezeigt, dass eine Störung am Anschluss vorliegt, teilweise aber auch nicht. Es kaum noch möglich TV zu streamen oder vernüftig im/mit dem Internet zu arbeiten.
Aktuell scheint es zu funktionieren. Erster Beitrag konnter allerdings aus oben genannten Gründen nicht erstellt werden.
Ich bitte um Klärung!
am 12.12.2018 09:56
Hallo LJet307,
seit wann treten denn die Störungen auf? Nutzt Du die PC´s per LAN oder WLAN?
Welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn?
Funktioniert das normale Fernsehen störungsfrei?
Viele Grüße, Manu
am 10.03.2019 16:11
Hallo,
Störungen treten seit Herbst letzten Jahres auf.
Die PCs nutze ich sowohl per LAN als auch WLAN.
In der letzten Zeit ist es wieder extrem, teilweise nur noch 2Mbit, im Schnitt liegt es so bei 7-10 Mbit.
Normales Fernsehen funktioniert problemlos.
Gruß
LJet307
am 11.03.2019 18:23
Hallo
Deine letzte Meldung ist ja schon eine Weile her, war die Leitung in der Zwischenzeit in Ordnung? Poste bitte mal noch die fehlenden Infos aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2019 09:10
Hallo,
nein die Leitung war nicht in Ordnung, es ist ähnlich schlimm wie zum Zeitpunkt des ersten Beitrags.
Als Ergänzung zu den oben angegebenen Daten:
Störung tritt überwiegen zwischen 16 und 22 Uhr auf, teilweise aber auch zu anderen Zeiträumen, wochentagsunabhängig.
Der verwendete Router ist der einfache WLAN-Router (schwarz), welcher von Kabel Deutschland gestellt wurde. Anschluss über Adapterdose an Fernsehkabel/-leitung.
Signalwerte kann ich frühestens heute Abend nachreichen.
Viele Grüße
LJet307