abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung - PLZ 01796
Stoeggy1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Forum-Community,

nachdem ich bereits Ende letzten Jahres/Anfang dieses Jahres mehrfach länger Probleme (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabelrouter-mit-WLAN-compal-ch7466ce...) mit dem Internet hatte - erst hieß es, es liegt an der Leitung am/zum Mehrfamilienhaus - treten nun seit Mittwoch wieder Probleme auf.

 

Dazu liegt aktuell auch ein Störungsticket vor - teile ich einem Mod gerne mit.
Im Gegensatz zum Anfang des Jahres, nutzen wir jetzt eine Vodafone Station.

Nun da die Home-Office-Tätigkeiten wieder steigen ist dies natürlich äußert kritisch.

 

Im aktuellen Ticket steht ebenfalls, dass derzeit kein Zeitpunkt zur Behebung der Störung genannt werden kann - uncool.

Gibt es hier die Möglichkeit eines Entgegenkommens?

VG

6 Antworten 6
Stoeggy1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Vodafone - Mods,

 

es wird schon wieder lächerlich.

Heute morgen wird das alte Störungsticket geschlossen - Anschluss soll wieder gehen.
Die Wahrheit - gefühlt aller 15 - 30min musste der Router die Verbinung komplett neu aufbauen.
Eine Störung war aber angeblich nicht zu sehen.

Jetzt liegt offiziell wieder eine Störung vor und ein neues Ticket. 
So lächerlich und unprofessionell kann doch kein Unternehmen arbeiten!

Hier muss was passieren!

Und jetzt mal das neuste Update - das man natürlich nur bekommt, wenn man mal aktiv zum Hörer greift und bei Vodafone rum telefoniert:

Es handelt sich wohl um eine Großraumstörung, deren Entstörung bereits läuft. Wann diese behoben ist, lässt sich natürlich nicht sagen.

Der arme Kunde, der im HomeOffice arbeiten soll, muss nun natürlich auf sein eigenes Datenvolumen zurückgreifen .... da hier ja auch bisher kein Mod sich genötigt sieht, zu reagieren.

 

Es ist einfach nur noch bitter. Es ging traurig los mit 2021 und es zeigt sich, dass Vodafone nichts gelernt hat in den letzten Monaten .... 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stoeggy1983,

 

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace 

PN ist raus.

VG

Hallo liebe Mods,

wie gehts hier weiter?
Seit Freitag ist es keine "kleine" Störung mehr, sondern die Internet-Leitung ist defacto tot.

Das heißt Arbeiten läuft nur über Hotspot vom privaten Handy. Streaming-Dienste und Smart-Home-Geräte praktisch nicht nutzbar.

 

Und hier hat auch niemand auf die PN direkt am Freitag an @Wallace reagiert. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stoeggy1983,

 

die Signalwerte am Anschluss sind nicht in Ordnung. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!