abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung Kabel seit 1 1/2 Monaten
Nethy
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

 

wir haben nun seit knapp 1 1/2 Monaten Störungen mit dem Internet, welches wir über den Kabelanschluss erhalten. Derzeit sollten wir 200.000 kbit/s erhalten. Die Download-Geschwindigkeit ist bei den meisten Tests auch nicht allzu schlecht, allerdings ist die Upload-Geschwindigkeit meistens unter 1.000 kbit/s. Deshalb haben wir massive Störungen und wir können fast nichts machen. Weder Computerspiele übers Internet sind möglich, noch Serien oder Filme über Streamingdienste sind abspielbar.

 

Zunächst kam die Störung täglich ab exakt 20:00 Uhr abends, egal welcher Wochentag. Nachdem mehrfach bei der Störungshotline angerufen wurde und auch bereits ein Ticket seit knapp einem Monat besteht, ist keine Besserung eingetreten. Stattdessen treten die Störungen nun auch zu anderen Uhrzeiten, beispielsweise tagsüber, ebenfalls egal welcher Wochentag, auf. Nach der Erstellung des Tickets wurde noch öfter bei der Hotline angerufen, wir wurden allerdings lediglich vertröstet, da die Servicemitarbeiter am Problem arbeiten würden. Zudem wurde uns für den Monat März eine Gutschrift zugesagt.

 

Laut dem Störungsticket hat sich bisher nichts getan, da dieser noch auf den Stand vor einem Monat ist. Auch eine Gutschrift haben wir nicht erhalten, stattdessen wurde der volle Betrag in Rechnung gestellt und abgebucht. Da ich nun mehrfach über die Hotline auf Nachbesserung plädiert habe, Vodafone dazu scheinbar nicht in der Lage ist, spiele ich mit dem Gedanken außerordentlich zu kündigen und einen Anbieter zu wählen, der es schafft seine Leistung zu erbringen.

 

Zur Veranschauung habe ich ein Screenshot des Speedtests angehangen. Hiervon gibt es noch viele weitere.

 

Gegebenenfalls kann mir ja in dieser Community besser geholfen werden, als es bisher über die Hotline der Fall war.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marco von Nethen

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco,

 

ich schau mir gern mal den Anschluss an und sehe, ob ich etwas herausfinden kann.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gerade erledigt!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nethy,

 

die Ursache für die Störung ist ein breitbandiger Rückkanal-Störer. Die Kollegen im Außendienst sind dabei den Fehler zu beseitigen.

 

Die Einschränkungen am Abend sind ein anderes Thema. Hier ist die Auslastung zu hoch. Hier ist der technische Bereich dabei das Netz zu entlasten. Laut der Planung zieht sich dies noch bis Juli 2019 hin. Gern können wir bis dahin den aktuellen Beitrag um 50% reduzieren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!