abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung: Beschwerde wegen Untätigkeit
mupfel19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mehr als 3 Wochen liegt für meinen Anschluss eine Internetstörung vor. Über 3 Vorgängertickets (***), die alle keine Lösung gebracht haben, liegt jetzt das aktuelle Ticket *** bereits seit dem 06.11.2020 'in Bearbeitung' vor. Diverse Anrufe in ihrem Call-Center haben den Frust nur erhöht. Es gab Mitarbeiter, die wollten das Gespräch nur schnell beenden, andere wollten zur Beruhigung den Vertrag erweitern, ein anderer fragte mich als Kunden 'was er nun tun solle' und bei einem Anruf wurde das Gespräch abrupt beendet und ich musste ein Interview geben. Als Ergebnis sollte dann ein Servicemitarbeiter anrufen. Auf diesen Anruf warte ich heute noch.

Ich möchte mich hiermit darüber BESCHWEREN, dass offensichtlich niemand ernsthaft an einer Problemlösung interessiert ist. Ich erwarte umgehend eine Problemlösung!!!. In der heutigen Zeit, in der vermehrt auf Home-Office Lösungen gesetzt wird, kann es nicht sein, dass einem jahrelangen Bestandskunden mehr wie 3 Wochen ihre Dienstleistung vorenthalten wird und er somit seiner Tätigkeit nicht nachgehen kann.

 

MfG

Hinweis: Den obigen Text habe ich ebenfalls per Mail an Vodafone geschickt. Ich erhielt den Hinweis, dass aufgrund einer sehr langen Bearbeitungszeit bei den EMails mein Anliegen in der Community adressiert werden solle. Ist hiermit getan.

 

EDIT: Ticketnummern entfernt

11 Antworten 11
Tobi484
Digitalisierer
Digitalisierer

Beschwere dich bei der Bundesnetzagentur: https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Form01Beschwerde/Sonstiges/jsp?loadDB=new&SVNr=16&Einga...

Habe ich auch schon gemacht. Bei Vodafone kann man leider nur so agieren, ansonsten wird dir nicht geholfen. Ich versuche gerade aus meinem Vertrag rauszukommen, da ich seit mehreren Wochen nur noch 1% der vereinbarten Leistung erhalte...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mupfel19,

 

gerne schauen wir uns den Sachverhalt an. Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die PN verschickt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry dafür, dass Du warten musstest. Nun zur Thematik; kannst Du denn Dein Problem mal genauer beschreiben? Die Kollegen haben das letzte Ticket hier zwar etwas zu geordnet, ich gehe aber davon aus, dass das dort falsch ist..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

hier die Historie dieses Problems.

- problemloser Betrieb bis zum 30.10.2020. Ich hatte zwar einen 500 mBit  Vertrag, aber tatsächlich wurden nur 250 mBit bereitgestellt.

- 30.10.2020 Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. Die Telefonverbindung über den Router ist weiterhin möglich.

- Ticket eröffnen lassen. Dieses Ticket wird von VF am 31.10.2020 wieder geschlossen mit der Feststellung, dass der Anschluss ohne Einschränkungen funktioniert.

- 02.11.2020 erneut keine Internetverbindung

- Ticket eröffnen lassen. Techniker kommt am 05.11.2020 und stellt fest, dass der Verstärker der Kabelverbindung vor vielen Jahren von Kabel Deutschland falsch installiert worden ist. Er baut einen neuen Verstärker ein, misst die Leitung ein und die Internetverbindung besteht wieder. Das Ticket wurde geschlossen.

- Am Abend des 05.11.2020 erneut keine Internetverbindung mehr.

- Neues Ticket eröffnen lassen.

- Mitteilung innerhalb des Tickets (um 23:31): Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Dein Auftrag wurde abgeschlossen.

- Tatsächlich funktioniert die Internetverbindung immer noch nicht.

- Neues Ticket am 06.11.2020 eröffnen lassen.

- Im Ticket steht wieder der Satz: Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

- Status heute (28.11.2020): Nichts ist passiert, die Internetverbindung ist immer noch gestört. Die Telefonverbindung besteht weiterhin ohne Probleme.

 

Während meiner vielen Telefonate mit dem Call Center wurde mir alles Mögliche erzählt:

- 'Wir haben die Verbindung kontrolliert, bei Ihnen besteht kein Problem'

- 'Wir stufen Sie aufgrund der Probleme in einen neuen Vertrag (1000 mBit) hoch'. (Ist auch erfolgt).

- 'Wir haben eine Zentralstörung, von der Sie auch betroffen sind'. Komisch, meine Nachbarn hatten weiterhin eine Internetverbindung über Vodafone.

- 'Was soll ich denn jetzt nach Ihrer Meinung machen?. Die hilflose Frage eines Mitarbeiters des Call Centers. Wenn er es nicht weiß!!!

- 'Ich kläre das mal mit der Technik, bitte warten Sie in der Musikschleife'. Die Musikschleife endet nach 3 Minuten und ich werde (automatisiert) gefragt, ob ich an einer Befragung teilnehmen würde. Selbstverständlich nach dieser Erfahrung!. Nach der Befragung wird mir zugesagt, dass ein Mitarbeiter sich telefonisch melden werde. Auf diesen Anruf warte ich heute noch.

 

So, dass waren meine Erfahrungen mit Vodafone, wenn wirklich mal ein Problem auftritt. Würde man mich heute fragen, ob ich Vodafone weiterempfehlen würde, wäre die Antwort: NIEMALS.

Ich bin gespannt, wie lange ich noch auf eine Lösung warten muss. Dadurch, dass ich nicht an meinen 'Werkzeug' PC in Home-Office Zeiten arbeiten kann, ist mir erheblicher Mehraufwand entstanden und einige wichtige Termine / Projekte konnte ich nicht einhalten. Über Schadensersatz müssen wir uns unterhalten, wenn endlich das Problem gelöst ist.

 

MfG   Mupfel19

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mupfel19,

 

an Deinem Anschluss gibt´s zu viele Fehler und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die PN geschickt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mupfel19,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier der aktuelle Status am 19.12.2020

- am 08.12.2020 hatte ich plötzlich wieder eine funktionierende Internetverbindung. Das habe ich durch Zufall entdeckt, da es von Vodafone keinerlei Meldungen gegeben hat.

- am 10.12.2020 war es wieder vorbei. Keine Internetverbindung. Nach 2 Anrufen bei der Hotline funktionierte es wieder. Scheinbar hat man eine neue Firmware auf den Router gespielt.

- am 14.12.2020 erhielt ich eine Nachricht vom Moderator dieses Threads. Endlich, nach nunmehr 11 Tagen, wurde ein Techniker beauftragt, bei mir vor Ort das Problem zu lösen

- Der Techniker hat am 15.12.2020 (nur einen Tag später!) den Router getauscht. Seitdem habe ich wieder eine störungsfreie Internetverbindung.

- Am 16.12.2020 erhielt ich einen Anruf von einem Vodafone Techniker. Dieser hat nun endlich einmal (nach 6 Wochen) eine Erklärung zum Problem abgegeben: Fehlerhafte Firmware für den Router (mit dem Hinweis, dass der Tausch des Routers am Vortag völlig sinnlos war).

- Heute: die Internetverbindung funktioniert immer noch !!!!

 

Fazit:

- Von der Vodafone Hotline gibt es keine echte Hilfe. Man wird nur vertröstet ('es wird daran gearbeitet') oder man wird als lästiger Kunde einfach weggeschaltet.

- Hier in dieser Community kann man zwar seinen Frust loswerden, aber echte Hilfe gibt es auch nicht. Zusagen, zum Beispiel das man einen Techniker beauftragen will, wurden erst nach 11 Tagen umgesetzt.

- Ich hatte in Corona Zeiten fast 6 Wochen kein Internet.

- Als Kunde bin ich Vodafone hilflos ausgeliefert. Telekom oder EWE sind in unserer Strasse keine Alternative, da nur 100 mBit DSL angeboten wird.

- Hoffentlich werden sich diese Erfahrungen nie wiederholen.

 

MfG   mupfel19