Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internetstörung Berlin 10369 weiterhin bestehend
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Sonntagvormittag besteht nun eine Internetstörung, die auch seit dme Tag bereits in Arbeit sein soll. 

1. Wie kann man über 4 Tage für die Beseitigung einer Störung brauchen?

2. Wieso bekommen zahlende Kunden keine weiteren Informationen?

3. Wieso wird zahlenden Kunden keine Alternative angeboten - insbesondere wenn diese ebenfalls eine Vodafone-Nr. haben, z.B. durch mehr Datenvolumen?

4. Wieso bekommen die Kundenservice-Mitarbeiter so wenig Informationen, die sie an Kunden weitergeben können?

5. Darf ich aufgrund der jetzigen Situation sofort und unverzüglich kündigen und raus aus meinem Vertrag? Gekündigt habe ich bereits, aber das greift leider erst im Januar 2022.

6. Wird wirklich an der Entstörung gearbeitet (seit Sonntag)? Fühlt sich nicht so an, weil so inkompetent können die Techniker doch nicht sein.

7. Wie kann man über 4 Tage für die Beseitigung einer Störung brauchen?

 

Ich verstehe es nicht und würde mich über eine Erläuterung freuen!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Smart-Analyzer

Nach über 5 Tagen wurde die Störung endlich behoben.

Fazit: geht doch, auch wenn der Service richtig schlecht war und ist und ich Vodafone aufgrunddessen nicht weiterempfehlen werde.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi ChSc04,

 

auch wenn es jetzt wieder läuft, möchte ich Deine Fragen dennoch beantworten (ohne Bezug zum eigentlichen Fall, da mir Deine Anschluss-Informationen nicht vorliegen).

 

1. Das hängt immer davon ab, was die Störung verursacht. Bei z.B. Brand oder Überschwemmung kann es durchaus sein, dass es einmal länger dauert, bis es behoben werden kann.

2. Das sollte nicht sein. Informationen zum aktuellen Stand sollten Dir durch die Hotline gegeben werden. Natürlich auch über uns, aber wie Du schon merkst, kann das auch mal etwas länger dauern, bis wir antworten, da wir die Anfragen chronologisch abarbeiten.

3. Datenvolumen stellen wir bei Ausfällen zur Verfügung. Das Stichwort ist hier "AlwaysOn". Das kann ebenfalls durch die Hotline oder einen anderen Eingangskanal erfolgen.

4. Die Informationen liegen im Regelfall vor.

5. Das geht nicht. Für eine außerordentliche Kündigung ist eine angemessene Fristsetzung zur Behebung Voraussetzung.

6. Inkompetenz sollte nicht die Ursache sein. Was gen au los war, kann ich Dir aus o.g. Gründen aktuell nicht sagen.

7. s. 1.

 

Wenn ich mir den Fall einmal anschauen soll, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Schon wieder Störung seit mindestens 7:30 Uhr heute. Das ist die 3 Internetstörung seit 4 Wochen (erste innerhalb von 24 Stunden behoben, die zweite dauerte über 5 Tage und jetzt mal sehen). Wenigstens hatte ich mal gute 7 Tage Internet am Stück. Ihr seid super!

Wenigstens habt ihr es hinbekommen, endlich mal eine Ansage in die Telefonschleife zu bauen, die aber auch nur sagt, dass das Problem bis 12 Uhr voraussichtlich behoben sei... naja, schau mal auf die Uhr. Ich bin mittlerweile nur noch schockiert über den Service und anscheinend arbeiten doch ziemlich viele Leute bei Euch, die keine Ahnung haben.

Gutschrift für einen Monat habe ich schon erhalten, aber mir ist eine stabile Internetleitung wesentlich lieber. Ich würd gerne mal wissen, was das Problem ist, dass Ihr das nicht hinbekommt - solange tippe ich weiterhin mal auf Inkompetenz. Es ist wirklich einfach nur noch nervig. Noch nie hatte ich solche Probleme mit dem Internet wie zur Zeit und mit Euch. Ich werde mir nun mal die AGB und der Vertrag vornehmen um zu prüfen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, aus dem Vertrag herauszukommen.

Ihr seid fantastisch!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi ChSc04,

 

ein Thread zum Thema reicht. Wäre auch einfacher gewesen Dich hier zurück zu melden und die benötigten Infos zu schicken Smiley (zwinkernd) Ich habe jetzt einfach mal beide zusammen geschmissen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen