abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung 67240 Kabel - schlechte Lantenz, langsamer Up/Download
TobiasSti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit zwei Wochen ist der Internetanschluss unzumutbar langsam (=schlechte Lantenz, langsamer Up/Download).

Rückmeldungen aus dem Ort (67240) berichten ähnliche Probleme von daher gehe ich nicht von einem lokalen Installations- oder Geräteproblem aus. Ich habe ebenfalls die Geräte mehrere Male vom Strom genommen und durchgestartet ohne Besserung.

 

Vorher waren die Latenzen und Download-, als auch Uploadraten einwandfrei. So ist der Zustand unzumutbar und ich bitte daher um eine Leitungsprüfung.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Anbei noch ping und tracert zu heise.de:

 

 

C:\Users\sticHti>tracert heise.de

Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.0.1
  2    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.100.2]
  3   146 ms   125 ms   121 ms  83-169-177-246-isp.superkabel.de [83.169.177.246]
  4   129 ms   117 ms   132 ms  ip5886c02c.static.kabel-deutschland.de [88.134.192.44]
  5   122 ms   122 ms   113 ms  ip5886c0ec.static.kabel-deutschland.de [88.134.192.236]
  6   157 ms   173 ms   158 ms  ip5886c0df.static.kabel-deutschland.de [88.134.192.223]
  7   148 ms   144 ms   133 ms  ip5886c0dc.static.kabel-deutschland.de [88.134.192.220]
  8   159 ms   148 ms   172 ms  ip5886edfe.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.254]
  9   100 ms   110 ms    99 ms  ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
 10   188 ms   138 ms   126 ms  te0-0-2-3.c150.f.de.plusline.net [80.81.192.132]
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13   107 ms   110 ms   105 ms  212.19.61.13
 14   140 ms   112 ms    97 ms  redirector.heise.de [193.99.144.80]

Ablaufverfolgung beendet.




C:\Users\sticHti>ping -t heise.de

Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=176ms TTL=242
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=149ms TTL=242
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=131ms TTL=242
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=131ms TTL=242
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=151ms TTL=242
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=134ms TTL=242
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=138ms TTL=242
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=144ms TTL=242
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=135ms TTL=242
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=130ms TTL=242
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=115ms TTL=242

 

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Fritz.Box 7590 (7490 gleiches Verhalten)

MfG

Tobias

 

 

13 Antworten 13
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TobiasSti,

 

miss bitte mal ohne die Fritzbox, sondern direkt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke dafür, dass man immer an allen Stellen mit den Standardantworten (wie z.B. Gerät neugestartet, mal direkt am Modem versuchen, wir senden ihnen ein neues Modem zu) abgespeist wird. Kundenservice sieht anders aus.

 

Das Problem ist mittlerweile deutlich zurückgegangen, jedoch vereinzelt immer noch existent (PL, high latency, minderwertige DL / UP rates). Ich trau mich schon gar nicht nach der Ursache zur Besserung zu fragen...... 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TobiasSti,

 

es ist weiterhin keine erhöhte Auslastung ersichtlich.

 

Mach doch mal bitte einen PingPlotter, den Du nebenbei laufen lässt. Dann können wir vielleicht erkennen, wo der PL und HighPing herkommt. Das Ergebnis kannst Du dann hier als Bild posten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mehr als lachhaft! Komme aus dem selben Ort und immernoch hat sich nix getan. Seit November tut sich hier nichts. Entweder juckt es niemanden oder der Support ist einfach nur Schrott. Anscheinend gehts doch nur mit Zahlungsverwigerung