abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung 38154 Königslutter am Elm (ABENDS)
tkeskin92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverluste, hoher Ping und Downloadrate ist unter 3mbps. Außer der Upload ist konstant wie seit Jahren
  • Vergleichsbild Nummer 1 (GUT):
    8862229396.png
  • Vergleichsbild Nummer 2 (SCHLECHT):
    8882050239.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan über PC und alles andere über WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64-bit Version Home
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Anfang April bis jetzt. Uhrzeiten von 15:00 Uhr bis 02:00 Uhr.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der FritzboxScreenshot_29.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ja, um die 20 bis 25 mal bestimmt
26 Antworten 26
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Tobias,

 

hab dir die Daten zukommen lassen.
Liebe Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tkeskin92,

 

wie ich sehe ist ein Ticket noch offen. Hier liegt eine Segmentauslastung vor. Diese tritt am Abend auf, da dort die Last auf der Leitung zu hoch ist. Meine Kollegen sind dran, damit es bald wieder ganztägig in Ordnung ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das ist doch mal was man hören möchte. Hat man da schon einen ungefähren Zeitraum wann das gelöst sein könnte?

 

Danke schonmal im vorraus.

 

Liebe Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tkeskin92,

 

leider noch nicht. Frag am beste nochmal Mitte Januar nach. Vielleicht habe ich dann neue Infos.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Achso wir sind schon mitte Januar jetzt erst hieß es August, dann Dezember jetzt Mitte Januar. Sorry, aber da werde ich jetzt die Sonderrechtskündigung in kraft treten lassen. Ich lass mich doch nicht hier zum Hampelmann machen. Seit 8 bzw 9 Monaten geht diese ***. Es wurde 1 Monat davon eine Gutschrift geschrieben. Die restlichen 8 Monate bezahle ich voll und da kann man doch min. 30% der Leistung erwarten. Gibt es denn keine andere Knotenpunkte? oder Umleitungen damit das übergangsweise funktioniert? Kann doch nicht sein das die Leute hier *schlecht beraten* werden. Das ganze geht natürlich nicht an euch Moderatoren ihr könnt dafür natürlich nichts, aber ich denke ich habe hier inzwischen genug Geduld bewiesen...

 

Edit1:

Mal sie gefragt, finden sie das, dass hier ertragbare Daten sind? https://prnt.sc/qhn6a4 

zusehen ist ein allgemeiner Speedtest. Dann über die CMD noch mal 2 pingtest auf google und youtube.

 

Edit2:

Hier ein Speedtest paar Minuten später als der obere: https://prnt.sc/qhn7ml

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tkeskin92,

 

ich habe nun mal aktuell leider keinen aktuellen Termin. Daher kann ich Dir nicht sagen, wie lange es noch dauern wird.

 

Deine Verärgerung kann ich natürlich verstehen.

 

Wegen der Gutschrift, ich habe eine Meldung von Dir im Juni und dann erst wieder eine im Dezember. Daher wird es mit 8 Monate Gutschrift schwierig. Den Dezember kann ich Dir mit 50 % gutschreiben. Für die Störung Februar bis Mai kann ich auch noch eine Gutschrift eintragen.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Es ist tatsächlich nicht mal die Gutschrift, die ist mir egal, nur soll das mal langsam aufhören. Würde ich in meinem alten Beruf noch arbeiten hätte ich massive Probleme diese noch weiterauszuüben. Denke das kann doch nicht Sinn der Sache sein. 

 

Schonmal guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffe ab 2020 sieht die ganze Sache anders aus. Ich werd definitiv nurnoch bis Ende Januar warten und dann ist mir das auch egal ob ich schon über 10 Jahre Vodafone Kunde bin.

 

Liebe Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tkeskin92,

 

die Gutschrift ist eingetragen. Ich kann leider nicht versprechen, dass im Januar behoben sein wird.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!