Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetstörung 24113 Kiel
Netzwerkforscher

Sehr gehherte Damen und Herren,

 

seit ca. zwei Monaten gibt es in meinem Bezirk scheinbar große Probleme mit dem Internet.

 

Es fing mit einem konstant hohen Ping an (von 19 bis 23 Uhr durchgehend bei 150 oder höher).

 

Ich recherchierte das Problem und stieß auf diesen Post eines anderen Kunden aus meiner Stadt

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Internet-St%C3%B6rung-Kiel/td-...

 

Also beschloss ich, noch ein wenig zu warten, bis zum Ende des ersten Quartals 2019. Der High-Ping wurde mittlerweile auch behoben, stattdessen gibt es aber in oben genanntem täglichen Zeitraum Packetloss von bis zu 80%, was in einigen Spielen dazu führt, dass ich disconnected werde.

 

Ich würde nun gerne ein Sonderkündigungsrecht erwirken. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich dafür tun muss.

 

LG

Hoopy

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Netzwerkforscher

01-04-19-21Uhr.png

 

Das war am 01.04. um 21 Uhr

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Hoopy,

 

da kannst Du nicht viel tun, ehrlich gesagt. Laut dem Pingplotter treten die hohen Pingzeiten und Packet Losses außerhalb unseres Netzes bei Telia auf. Das heißt auf Vodafone/Kabel Deutschland-Seite gibt es keine Einschränkungen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Welche Adressen müssten da im Pingplotter stehen, damit das als das erkannt wird, was es ist (nämlich ein unzureichendes Vodafonenetz)?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Fakt ist, dass ich abends nicht online Spielen kann, weil ich entweder alle paar Minuten disconnected werde oder es so höllisch laggt, dass es unspielbar ist. Wenn es nicht an Vodafones ausgelasteten Kapazitäten liegt, woran dann? Denn von 23 Uhr bis um 19 Uhr am Folgetag ist alles Sahne. Und bis vor zwei Monaten hatte ich in den zwei Vertragsjahren, die ich bis jetzt hier mit Vodafone habe, ich glaube, zwei mal für jeweils ein paar Minuten Ausfall gehabt, ansonsten Null Probleme. 

 

Jetzt die Schuld woanders hinzuschieben finde ich ehrlich gesagt ein bisschen frech (bezogen auf den Pingplotter). Sind halt die Voreinstellungen und ich kennen mich weder mit dem Programm aus, noch mit IT (zumindest nicht so gut, dass ich selbst was reparieren könnte).

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Internet-St%C3%B6rung-Kiel/m-p...

 

Es liegt an Vodafone und nicht an uns. Es ist wirklich eine Frechheit wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird. Siehe die Vorposts und es passiert einfach rein gar nichts.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

24109 Kiel, gleiches Problem Abends

200.000 Leitung, Speedtest Abends zwischen 1000 und 8000

Problem seit ca. 2-4 Wochen

Streaming wie Eurosportplayer, Amazon, SKY Go unbrauchbar

 

Tagsüber ist der Speedtest OK , meist 150.000 bis 200.000

24109 Kiel hat über 20.000 Einwohner

 

Warum soll man 200.000 bezahlen wenn Abends nichtmal 10% ankommen im Downstream.

Der Upload Speedtest macht Abends keine Probleme und ist voll da wie vertraglich.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @Hoopy,

 

der 5. Punkt sollte der letzte bei uns im Netz sein, wenn der Ping also bis dahin erhöht sein sollte, ists was in unserem Netz. Davon mal ab, das hat nichts mit Schuld wo anders hinschieben zu tun, wenn das Routing außerhalb unseres Netzes den hohen Ping verursacht können wir nichts machen, wir übergeben das Signal im Endeffekt nur. Da ist's auch egal, ob es bei uns im Netz z.B. eine Auslastung oder ähnliches gibt.

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich will mir mal den Anschluss anschauen-

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Tobias 

 

PN ist raus

Mehr anzeigen