abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung über Kabel seit 3.12.
thw_vk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Red Internet & Phone 200

Meine Geräte für Internet & Telefon WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E – Bridge Mode, dahinter ein Linksys WRT 1900 ACS

PC: Ubuntu, Gbit-Lan per Kabel, Browser Firefox (70.0.1)

Ich habe auf ‚meiner Seite‘ keine Veränderungen vorgenommen, Dienstag ist mir die Veränderung auffällig geworden – da dachte ich das kommt vor. Gestern, Samstag, habe ich dann doch mal den tech. Service angerufen – der offensichtlich nur Telefondienst machen konnten – Störungsmeldung aufnehmen war nicht möglich, geschweige denn ein ‚aus der Ferne durchmessen‘ oder sonstige Maßnahmen ergreifen.
Die graphischen Darstellung der Downloads im SpeedTests: stark abfallende/steigende Werte – belegen die extrem schlechte DL-Performance., d.h. die Internet-Nutzung ist nur rudimentär möglich.
Upload ist normal,Telefon bis jetzt störungsfrei.
Können Sie mir bitte helfen?? Mit freundlichen Grüßen Thomas xxxx
P.S. screenshots mit den Speedtestergebnisse, etc im pdf-Anhang

 

Edit:@thw_vk  Schriftgrösse angepasst und Nachnamen zu deinem Schutz entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja D A N K E für den Tip ! !
ich bleib da grundsätzlich weg von weil da mehrere Dämpfungsglieder übernander geschraubt sind.

Hab die Verschraubung vorsichtig nachgezogen.
Ergebnis:
gelöst.2019-12-08_10-00-44.png

nochmals Vielen Dank u.schönen Sonntag auch t.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@thw_vk 

 

Hallo thw_vk,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): http://192.168.100.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

VerbindungsdatenCBN CH6640E_2019-12-08_04-22-21.png

 

Hallo Methusalem
danke schon mal für die/deine Reaktion.

grüße ausm Saarland
t.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@thw_vk 

 

Die SNR-Werte im Download sind teilweise ausser Norm und im Upload ist die Signalstärke zu hoch (siehe Anhang), überprüfe bitte einmal das Antennenkabel auf festen und richtigen Sitz, und führe einen Neustart des Routers durch.

 

Gruss

Methusalem1

Ja D A N K E für den Tip ! !
ich bleib da grundsätzlich weg von weil da mehrere Dämpfungsglieder übernander geschraubt sind.

Hab die Verschraubung vorsichtig nachgezogen.
Ergebnis:
gelöst.2019-12-08_10-00-44.png

nochmals Vielen Dank u.schönen Sonntag auch t.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@thw_vk 

 

Ich lasse deinen Beitrag noch offen, teste das ganze einige Tage und gib dann Rückmeldung und poste bitte die Signalpegel noch einmal.

 

Gruss

Methusalem1

oki

mach ich

DL sieht weiter gut aus - hier die Verbindungswerte bei vollem Durchsatz.
später mach ich nochmal einen Speedtest.
VerbindungsWerteBeiVollemDownload.png

Speedtest_2019-12-08_16-44-50.png