Antworten
Moderatorin

Re: Internetspeeed bricht abends DRAMATISCH ein

Hallo Frank,

 

Marco ist derzeit nicht da, daher übernehme ich für ihn.

 

Woher hast Du die Info, dass die Arbeiten abgeschlossen sein sollen? Das Ticket ist noch offen und laut letztem Stand soll es Mitte diesen Quartals eine Lösung geben. Andere Abteilungen wie z.B. das Beschwerdemanagement arbeiten nicht mit der Community und können Dich daher auch nicht über PN kontaktieren.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Profiposter

Re: Internetspeeed bricht abends DRAMATISCH ein

Hallo Claudia,

 

naja, dann habe ich nun erstmals eine irgendwie greifbare Aussage. Bisher völlig unklar ist der Hintergrund meiner Störung! Auch hat mir bisher niemand mitgeteilt, dass und/oder bis wann Abhilfe zu erwarten ist. Kannst Du also bitte konkreter werden bezüglich der Umstände und zeitlichen Planungen?

 

Ich hatte Marco so (miss-)verstanden, dass die Umschaltung die Probleme beheben könnte...

 

PS: Ich zahle den vollen Preis und das Monat für Monat - wie kann mir Vodafone hier entgegen kommen?

 

Viele Grüße

Frank

 

 

 

Moderatorin

Re: Internetspeeed bricht abends DRAMATISCH ein

Hallo Frank,

 

die geringe Bandbreite am Abend wird durch eine hohe Anbindungsauslastung verursacht, weswegen ein Netzupgrade nötig ist. Wenn die neue Hardware in Betrieb genommen wird, solltest Du eine spürbare Besserung feststellen. Das hat Marco vermutlich mit der Umschaltung gemeint. Für die Bandbreiteneinschränkung kann ich Dir für die Monate April und Mai eine Gutschrift anbieten. Sollte es danach nicht besser werden, können wir noch einmal nachschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Profiposter

Re: Internetspeeed bricht abends DRAMATISCH ein

Hallo Claudia,

 

die Gutschrift halte ich für angemessen und danke dafür.

 

D.h., ich gedulde mich bis mitte / ende Mai - dann muss es aber auch laufen. Ist das wirklich realistisch?

 

LG Frank

 

 

 

 

 

Moderatorin

Re: Internetspeeed bricht abends DRAMATISCH ein

Hallo Frank,

 

bei den hinterlegten Lösungsterminen handelt es sich um Plandaten, da aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse Verschiebungen nie ganz ausgeschlossen werden können. Sollte es dazu kommen, finden wir aber bestimmt eine Lösung. Wenn Du mir das Go gibst, erstelle ich die Gutschrift für April und Mai.

 

LG

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Profiposter

Re: Internetspeeed bricht abends DRAMATISCH ein

Hallo Claudia,

 

hier also das Go für die Gutschriften April/Mai.

 

LG

Frank

Highlighted
Moderatorin

Re: Internetspeeed bricht abends DRAMATISCH ein

Hallo Frank,

 

die Gutschrift habe ich nun eingetragen. Wann diese auf Deiner Rechnung erscheint, hängt davon ab, wann sie bei Dir erstellt wird. Unter Umständen kann sie erst bei der übernächsten Rechnung berücksichtigt werden. Auf technischer Seite müssen wir jetzt auf den Abschluss der Arbeiten warten, finanziell bekommst Du einen Ausgleich. Daher machen wir es jetzt so, dass ich nun Deinen Beitrag schließe. Sollte es nötig sein, melde Dich bitte Anfang Juni mit einem neuen Beitrag bei uns, damit wir das Ganze noch einmal prüfen. Ich hoffe natürlich, dass die Probleme dann behoben sind Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !