abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetspeed eingeschränkt
K_y_r_a82
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Team,

 

aktuell habe ich wieder fast jedes Wochende um diese Uhrzeit Einbußen was den Speed betrifft. Störung ist laut Hotline keine bekannt. Ich zahle den vollen Preis für Internet und Phone 500 und erhalte 9Mb?

Das kann ja wohl nicht sein.

Könntet ihr das vielleicht mal checken? Es waren ja erst vor einem Jahr Segmentarbeiten.

 

LG
Kyra

 

14.12.18.jpg

 

 

 

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@K_y_r_a82

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Beantworte bitte diese Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo,

 

hier die geforderten Daten

  1.  Red Internet & Phone 500 Cable 
  2. Homebox von Vodafone sprich Fritzbox 6490
  3. Von Vodafone
  4. Downloadspeed zu langsam, siehe Speedtest Screenshot
  5. Google Chrome
  6. Windows 10
  7. Seit fast 4 Wochen
  8. Hier ein Screenshot
    Screenshot.jpg
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@K_y_r_a82

 

Was mir auffällt ist das bei einigen QAM 64 modulierten Kanäle im Download der Power Level etwas hoch ist, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können, was im Moment etwas dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

16.12.18 - 17.24 Uhr.png16.12.18 - 21.42 Uhr.png

 

Gestern wurde noch schlimmer, wie dieser Screenshot beweißt....

Der erste Screenshot ist um 17:24 Uhr aufgenommen, der zweite kurz vor 22 Uhr.

Dann warte ich mal ab was der Support dazu zu sagen hat

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@K_y_r_a82

 

Es könnte durchaus sein das dein Segment schon wieder überlastet ist, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.

 

Gruss

 

Methusalem1

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo K_y_r_a82,

 

ich kann mir gern die Leitung von Deinem Anschluss ansehen.

 

Sende mir dazu bitte Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer Privatnachricht zu.

 

Schreib kurz hier, nachdem Du mir die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten sind per Privatnachricht raus an dich.

 

LG

Vor 6 Tagen habe ich nun den Post eröffnet, gestern Daten gesendet. Muss ich nun wieder 6 Tage warten, um zu erfahren, was mit meinem Anschluss los ist?

Jeden Abend ab 20 Uhr der gleiche Mist und mittlerweile bricht sogar der Upload mit ein.

hier ein Screenshot von 21:40 Uhr mit einem Red Internet & Phone 500 Cable Vertrag über ein Lankabel verbunden

20.12.18 - 21.40 Uhr.png

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo K_y_r_a82,

 

ich kann derzeit keine erhöhte Auslastung feststellen. Dein Anschluss sieht ebenfalls in Ordnung aus. Hast Du die Beeinträchtigungen mit einer Lan oder W-Lan Verbindung?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!