abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetschwankungen 32Mbit Anschluss Thomsen 540 Modem
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Wochen sehr stark schwankende Internetgeschwindigkeiten bzw. teilweise kurzfristig keinen Internetzugang.

Nun möchte ich nicht das gleich dass ein Techniker kommt.

Diesen hatt ich bereits vor einem halben/dreiviertel Jahr bei mir da ich nicht mehr auf meine 32Mbit gekommen bin.

Hier wurde das Thomsen Modem gegen ein repariertes Thomsen Modem getauscht da es diesen Typ scheinbar nicht mehr neu gibt.

Nun tippe ich drauf dass dieses reparierte Modem evtl. auch nicht mehr richtig funktioniert. Router und Switch hinterm Modem wurden bereits getauscht, ohne Verbesserung.

Wäre es möglich aus der Ferne mal die Leitung zu prüfen, und evtl. ein neues Modem zuzusenden damit ich es mal tauschen und testen kann?

Vielen Dank vorab.

Gruß

18 Antworten 18
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Basser84,

 

durch mehre Antworten (pushen) oder viele private Nachrichten wird keine schnellere Bearbeitung erfolgen.

Wir arbeiten die Antworten chronologisch ab. 😉

 

Einen neuen Auftrag habe ich soeben raus gegeben und Dir auch eine SMS dazu gesendet.

Diese und die Festnetznummer Deiner Arbeit hab ich mit angegeben. Ich drück die Daumen, dass nun ein Termin klappt. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!
Mittlerweile war der Dienstleister mehrfach da! Es wurde der Verteiler in der Straße getauscht, der brauchte dann ein verbessertes Signal ins Haus! Im Haus wurde ein Verstärker installiert der das Signal geglättet hat! Fernsehempfang ist wieder i.O.! Leider ich auf dem Internet immer noch Aussetzer! Das heißt das Internet ist voll da mit 32Mbit und dann ist es mal für Sekunden komplett weg! Ich denke trotzdem dass das bereits reparierte Thomsen Modem einen Schuss hat! Wäre es denn trotzdem möglich das Modem auszutauschen um diese Fehlerquelle Ausschliessen zu können? Adresse haben sie ja bereits! Vielen Dank vorab und Gruß!!!
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Basser84,

 

ein Modem-Tausch wäre auch jetzt meine Idee gewesen, wenn die Techniker das Problem nicht in der Leitung finden konnten. Würde für Dich denn auch eine Fritzbox 6490 in Frage kommen? Die würde einmalig nur 29,99 Euro kosten und anschließend 5 Euro monatlich (WLAN inklusive)?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marcus,
Ich möchte bitte nur dass Modem 1zu1 ersetzen ohne Mehrkosten! Einer ihrer Kollegen meinte schon dass es das Thomsen nicht mehr gäbe da ich ja bereits schon ein repariertes im Einsatz habe! Der Nachfolger wäre wohl ein Kabelrouter auf den ich auch gerne setzen würde! WLAN ist nicht von Nöten!
Wäre dass so machbar? Danke und Gruß
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Basser84,

 

ich habe für Dich den wechsel auf ein W-Lanfähiges Modem angestoßen, allerdings ohne das W-Lan. Dieses müsste dann separat aktiviert werden. Das Gerät wird Dir in den nächsten Tagen zugestellt. Es fallen keine Gebühren an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Tobias!!
Gruß
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Basser84,

 

sag mir dann bitte Bescheid 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey Tobias,

Neuer Kabelrouter brachte den gewünschten Erfolg! Internet bricht nicht mehr ab! Danke! Defektes Thomsen Modem wurde heute per Retoure zurückgesandt! Danke für die Hilfe!! Gruß
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basser84,

 

schön, dass der Gerätetausch die Störung beseitigen konnte :). Da Du das alte Gerät auch schon zurückgeschickt hast, schließe ich hier nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!