abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Internetrobleme-.Langsamer Seitenaufbau, manche Seiten gar nicht mehr erreic_, Unterbrechungen PPoE,
AlGee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit einigen Tagen und insbesondere heute Abend  ständig Probleme mit extrem schwankendem Internet.

Obwohl die Leitung in der Fritzbox über 100.000 anzeigt, kann ich manchmal nicht einmal einen Speedtest durchführen.... wenn ich überhaupt eine entsprechende Seite aufrufen kann. Dann ist der Download schon mal langsamer als der Upload! Allgeemine Störung gibt es angeblich keine.  Dann geht es wieder als wäre nichts.

Dann geht wieder gar nichts. Das Ganze im 3 Minuten Takt.

 

Fritzbox 7590 leuchtetwie sie soll. Ich habe sie trotzdem mal vom Netz genommen und nach dem Neustart kommt ein Hinweis, es gäbe ein Verkabelungsproblem. Hier wurde aber seit Jahren nichts an der verkabelung verändert und zuvor ging ja alles einwandfrei.

 

Das nervt total. Was nun?

Danke

AlGee

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlGee,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht funktioniert.

 

Schau mal hier: http://www.vod.af/DSL-Netzassistent

 

Mithilfe des Netz-Assistenten kannst Du Deinen Anschluss prüfen und, wenn nötig, eine Störung melden.

 

Zur Aufnahme eines Störungstickets werden Speedcheck-Tickets benötigt.

 

Führe dazu 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden durch und notiere Dir die Ticketnummern: http://www.speedcheck.vodafone.de 

 

Messungen bitte per LAN-Kabel ohne dass parallel Downloads oder Streams laufen. Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder VPN, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!