abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetradio-Empfang über WLAN bricht immer wieder kurz ab. Fritz!Box 6591 Cable
B_big
Rookie
Rookie

Hallo,


seitdem wir, bedingt durch eine Bandbreiten-Erhöhung (1Gbit/sek.), unsere Fitz!Box 6490 durch das Modell 6591 ersetzt haben, gibt es beim Radio-Empfang über WLAN immer wieder kurze Aussetzer. Das Gerät, Marantz nr1200 ist 3 Monate alt. Selbst ein Service-Techniker des Verkäufers konnte das Problem nicht beheben.
Beim Internet-Zugang der Computer, Desktop und Laptop gibt es keine Probleme.

Nach Recherchen im Internet musste ich nun feststellen, dass dieses Fritz!Box Modell offensichtlich eine Schwachstelle in diesem Bereich hat.  Ich werde mich beim Technik-Support erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein aktuelles Modell, FRITZ!Box 6660 Cable, zu bekommen. Denn so ist das ja kein Zustand, für den wir auch noch ein recht hohes 'Sümmchen' monatlich bezahlen.


Gruß

Falk B.  (aka B_big)

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

hast du den Marantz Verstärker schon mal per LAN mit der 6591 verbunden?

 


@B_big  schrieb:

ein aktuelles Modell, FRITZ!Box 6660 Cable, zu bekommen.

Auch die 6591 ist ein aktuelles Modell.

Die 6660 wird aber von VF/KD nicht angeboten, die mußte dir selber kaufen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57