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Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2019 09:29
Hallo, ich habe seit Monaten Pobleme mit meinem Kabel Internetanschluss. Dieser fällt täglich aus. Mal nur ein paar Minuten, mal mehrere Stunden. Während einem Ausfall habe ich keine Möglichkeit eine Störung zu melden, dies ist ja nur telefonisch möglich aber leider habe ich keinen Handyempfang in der Wohnung. Ich kann also nur eine Störung melden wenn wieder alles funktioniert. Nachdem ich eine Störung gemeldet habe und auch darauf hinweise, dass die Probleme schon mehrere Monate so gehen, wird einfach nur ein Ticket auf gemacht, woraufhin ich dann eine SMS bekomme dass das Problem in Bearbeitung ist und kurz darauf eine weitere SMS dass das Problem gelöst sei.
Da ich auf den Internetanschluss auch geschäftlich angewiesen bin brauche ich hier dringend eine Lösung.
Derzeit habe ich zusätzlich noch das Problem dass ich maximal einen Upload von 6.000 kbit/s bekomme, meistens sind es nur 3.000. Ich habe extra ein Paket gebucht bei dem ich 50.000 kbit/s upload habe. Mit einem Upload von 3.000 kbit/s kann ich daheim nicht arbeiten.
Ich fordere auch einen Rabatt für die letzten Monate, da die Leistung für die ich bezahle in keinster Weise erbracht wurde.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du?:
Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
FritzBox 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Totalausfall, Power-LED der FritzBox leuchtet, keine Synchronisation
Geschwindigkeit Upload generell zu langsam
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
nicht relevant
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
nicht relevant
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
seit mehreren Monaten
am 02.02.2019 09:38
am 05.02.2019 09:47
Hallo shanehm,
damit ich mir Deine Leitung ansehen kann, brauche ich ein paar Daten von Dir. Schick mir bitte Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum per Privatnachricht. Antworte dann nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.02.2019 09:54
am 07.02.2019 14:52
Hallo shanehm,
die Ursache für die Einschränkungen ist ein Problem im Upstream. Aktuell steht Dir nur ein Kanal zur Verfügung und bei diesem ist der Pegel zu hoch. Ich möchte gern einen Techniker zu Dir schicken, der das in Ordnung bringt, ist die Nummer mit ***060 am Ende noch die richtige? Du kannst auch noch ein Zeitfenster nennen, in dem Dich die Disposition am besten erreichen kann, wenn der Empfang bei Dir zu Hause nicht so gut ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.02.2019 15:27
am 07.02.2019 15:31
am 11.02.2019 09:29
Hey,
der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie melden sich bei Dir. Das scheint nur ein Problem im Haus zu sein, dass muss der Kollege vor Ort prüfen 😉
LG
Tobias
am 11.02.2019 09:30
Hallo shanehm,
den Techniker habe ich beauftragt und der Kollege meldet sich direkt bei Dir zur Terminvereinbarung.
Der Kollege muss sowohl in die Wohnung als auch an die Hausanlage. Eine Störung von außerhalb, kann ich nicht erkennen.
Liebe Grüße
Moni
am 13.02.2019 14:38