Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk- und Kabeldiensten

Es kommt derzeit zu Störungen im Mobilfunk- und Kabelbereich (Region Timmendorfer Strand und Großraum Arnsberg )

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetprobleme
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit Monaten Pobleme mit meinem Kabel Internetanschluss. Dieser fällt täglich aus. Mal nur ein paar Minuten, mal mehrere Stunden. Während einem Ausfall habe ich keine Möglichkeit eine Störung zu melden, dies ist ja nur telefonisch möglich aber leider habe ich keinen Handyempfang in der Wohnung. Ich kann also nur eine Störung melden wenn wieder alles funktioniert. Nachdem ich eine Störung gemeldet habe und auch darauf hinweise, dass die Probleme schon mehrere Monate so gehen, wird einfach nur ein Ticket auf gemacht, woraufhin ich dann eine SMS bekomme dass das Problem in Bearbeitung ist und kurz darauf eine weitere SMS dass das Problem gelöst sei.

Da ich auf den Internetanschluss auch geschäftlich angewiesen bin brauche ich hier dringend eine Lösung.

Derzeit habe ich zusätzlich noch das Problem dass ich maximal einen Upload von 6.000 kbit/s bekomme, meistens sind es nur 3.000. Ich habe extra ein Paket gebucht bei dem ich 50.000 kbit/s upload habe. Mit einem Upload von 3.000 kbit/s kann ich daheim nicht arbeiten.

Ich fordere auch einen Rabatt für die letzten Monate, da die Leistung für die ich bezahle in keinster Weise erbracht wurde.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Welches Produkt hast Du?:

Red Internet & Phone 200 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

FritzBox 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät von Vodafone

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

Totalausfall, Power-LED der FritzBox leuchtet, keine Synchronisation

Geschwindigkeit Upload generell zu langsam

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

nicht relevant

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

nicht relevant

 

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

seit mehreren Monaten

 

Mehr anzeigen
46 Antworten 46
Netzwerkforscher

Hier noch ein Screenshot der aktuellen Geschwindigkeit.

Laptop hängt direkt an der FritzBox via LAN-Kabel.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo shanehm,

 

damit ich mir Deine Leitung ansehen kann, brauche ich ein paar Daten von Dir. Schick mir bitte Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum per Privatnachricht. Antworte dann nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Private Nachricht wurde gesendet.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo shanehm,

 

die Ursache für die Einschränkungen ist ein Problem im Upstream. Aktuell steht Dir nur ein Kanal zur Verfügung und bei diesem ist der Pegel zu hoch. Ich möchte gern einen Techniker zu Dir schicken, der das in Ordnung bringt, ist die Nummer mit ***060 am Ende noch die richtige? Du kannst auch noch ein Zeitfenster nennen, in dem Dich die Disposition am besten erreichen kann, wenn der Empfang bei Dir zu Hause nicht so gut ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,

Ja, die Nummer ist korrekt. Die Dispo kann jederzeit anrufen. Muss der Techniker dann auch in den Anschlussraum vom Haus oder nur in meine Wohnung?

Vielen Dank
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Was bedeutet das nur ein Kanal zur Verfügung steht? Ist das ein Problem bei mir in der Wohnung oder ein generelles Problem bei meinem Wohnort?
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie melden sich bei Dir. Das scheint nur ein Problem im Haus zu sein, dass muss der Kollege vor Ort prüfen Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo shanehm,

 

den Techniker habe ich beauftragt und der Kollege meldet sich direkt bei Dir zur Terminvereinbarung.

Der Kollege muss sowohl in die Wohnung als auch an die Hausanlage. Eine Störung von außerhalb, kann ich nicht erkennen.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Der Techniker war heute da und hat im Haus alles optimiert. Leider mit dem Ergebnis dass es nicht am Haus oder an meinem Anschluss liegt sondern eine Störung in der Strasse oder in der Nähe zumindest vorhanden ist.

Ich kann das nicht nachvollziehen das ich seit Monaten Probleme habe und das nicht festgestellt wurde und noch nicht behoben wurde. Ich bitte um Rückmeldung wann voraussichtlich diese Störung behoben ist und bitte um eine angemessene Entschädigung.

Großes Lob an den Techniker von heute der wirklich sehr kompetent und sehr gewissenhaft seine Arbeit gemacht hat.
Mehr anzeigen