Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetprobleme
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

 

ich habe zum 01.09 meinen Wohnort gewechselt und hierfür Vodafone als meinen neuen Internetanbieter ausgewählt. Mein Vertrag lautet Red internet & Phone 200 Cable. Techniker war hier, hat alles gecheckt und abgesegnet mit der Verfügbarkeit. Die ersten 3 Wochen lief alles perfekt. 

Jedoch habe ich die letzten 4-5 Wochen nurnoch Probleme. Ich arbeite bis ca 18-19 Uhr und kann mein Internet zu dieser Zeit überhaupt nicht nutzen, weder Streaming noch Games. Am Wochenende empfange ich bis zur Mittagszeit gutes Internet und dann wird es wieder schlechter und schlechter. 

Ein Ticket kann ich hier leider nicht einleiten, da ich den Speedtest auf dieser Seite nicht machen kann, was wohl ein bekanntes Problem ist (Ich habe den Flashplayer installiert und auch geupdatet und es geht trotzdem nicht).

Trotzdem habe ich oftmals Speedtests auf anderen Seiten durchgeführt und hier ein Beispiel:

 

DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 1.888 kBit/s (236,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 1.904 kBit/s (238,00 kB/s)
Messung am: 25.10.2018, 20:45:02 Uhr

 

Telefonisch habe ich es auch probiert, doch da wird man einfach nur unfreundlich abgewimmelt. Es wurde auf einen Anruf ein Ticket eröffnet, 1 Tag später die Antwort per Sms: Es liegen keine Probleme vor.. okay.

 

Also sind 1,9k Download mit einer 200mbit Leitung wohl normal und ich habe schlechteres Internet als vor 10 Jahren.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

 

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo Basti_1991,

 

von der Beschreibung klingt es nach einer Auslastung zu den Hauptnutzungszeiten. Die Test machst Du alle per LAN?

 

Schick mir mal bitte gleich parallel Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Basti_1991,

 

ich habe die Ursache gefunden.

 

Es ist in der Tat so, dass in der Hauptnutzungszeit eine Auslastung vorliegt. Die Kollegen sind aktuell schon beim Ausbau und laut aktueller Planung entspannt sich die Lage in 4-5 Wochen wieder. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und an den Ausbauauftrag angehangen. So wirst Du auch per SMS über den aktuellen Stand informiert. Tut mir leid, dass ich keine sofortige Lösung anbieten kann.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen