Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: Internetprobleme

Eben kam eine SMS das die Störung in der Strasse behoben wäre. Dies ist nicht der Fall!!!! Es hat sich nichts geändert. Ich bitte dringend um Überprüfung und Rückmeldung.
Netzwerkforscher

Betreff: Internetprobleme

Habe heute noch 2x bei der Vodafone Störungsstelle angerufen in der Hoffnung das man mir weiter helfen kann. Hier ist man beleidigend und nimmt das Problem nicht mal mehr auf.
Ich habe lediglich eine Rufnummer von AVM FritzBox bekommen. Was soll ich denn bitte damit? An der Fritzbox liegt es nicht. Diese wurde bereits getauscht.
Moderator

Betreff: Internetprobleme

Hi shanehm,

ja das Ticket wurde abgeschlossen. Das liegt daran, dass der Techniker seinen Auftrag ja erledigt hat, hat aber nichts damit zu tun, dass die Störung weiter besteht. Hierzu gab es ein zentrales Ticket, da hierfür niemand direkt zu Dir vor Ort musste.

Eine Entstörung fand statt und alle Upstreams laufen nun wieder auf QAM64 wie es sein sollte. Der Rückweg steht nun noch unter Beobachtung.

 

Wie läuft es denn aktuell?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Internetprobleme

Ich wurde von dem Techniker ja bei der Großraumstörung verlinkt deshalb weiß ich das diese Störung behoben sein soll.
An meinen Werten hat sich nicht geändert. Weiterhin ein sehr schlechter Upload. Der Download schwankt auch immer wieder.
Aktuell wieder nur einen Upload von 3000
Highlighted
Moderator

Betreff: Internetprobleme

Hallo shanehm,

 

die Fehlerrate im Upstream ist weiterhin vorhanden. Eine generelle Besserung kann ich auch nicht erkennen. Wir leiten dies gern erneut an den technischen Bereich weiter. Kannst Du dazu bitte den Speedtest eingeloggt im Kundenportal durchführen, damit die Kollegen dies auch sehen können?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Internetprobleme

Habe mehrere Speedtests gemacht. Die Upload Werte schwanken sehr zwischen 10.000 und 30.000.
Der letzte Speedtest zeigte 140.000 Download und 17.000 Upload.
Bei allen anderen Speedtest Seiten erreiche ich im Moment keine Werte über 3.000. Auch bei einem tatsächlichen Upload von Dateien sind die Werte nicht über 3.000.

Laut Vodafone Forum ist es auch bekannt dass der Speedtest über Vodafone wesentlich bessere Werte anzeigt wie tatsächlich vorhanden sind.
Die Unterbrechungen vom Internet sind nach wie vor noch vorhanden.
Moderator

Betreff: Internetprobleme

Hallo shanehm,

 

ja, auf unserer Seite sind die Tests in Ordnung Versuche mal bitte diese Seite,

 

https://speed.hetzner.de/

 

und teile mir bitte mit, wie viel MB/s beim Download durchgesetzt werden? Anschließend bitte eine Datei gleicher Größe in eine Cloud oder vergleichbares verschieben. Irgendwas stimmt da nicht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Internetprobleme

Beim Download schwankt es zwischen 21 MB/s und 23 MB/s was einer Downloadrate von 170.000 bis 180.000 entspricht.

Wie ich einen Upload testen soll weiß ich leider nicht. Ich habe zwar ein Google Drive Konto, hier wird aber keine Geschwindigkeit beim Upload angezeigt.

Moderator

Betreff: Internetprobleme

Hallo shanehm,

 

dann scheint es da schon ok zu sein. Der Upload wird von unserer Technik beobachtet. Schau da bitte nach einem für Dich geeigneten Test.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Internetprobleme

Der Upload ist dauerhaft schlecht! Was gibt es da zu beobachten?
Ich finde keine Möglichkeit den Upload mittels richtigem Dateiupload zu testen. Bei allem was ich bisher probiert habe wird die Uploadgeschwindigkeit nicht angezeigt, muss mich also auf die verschiedenen Speedtests verlassen welche momentan alle einen maximalen Upload von 3500 anzeigen.