abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme
shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit Monaten Pobleme mit meinem Kabel Internetanschluss. Dieser fällt täglich aus. Mal nur ein paar Minuten, mal mehrere Stunden. Während einem Ausfall habe ich keine Möglichkeit eine Störung zu melden, dies ist ja nur telefonisch möglich aber leider habe ich keinen Handyempfang in der Wohnung. Ich kann also nur eine Störung melden wenn wieder alles funktioniert. Nachdem ich eine Störung gemeldet habe und auch darauf hinweise, dass die Probleme schon mehrere Monate so gehen, wird einfach nur ein Ticket auf gemacht, woraufhin ich dann eine SMS bekomme dass das Problem in Bearbeitung ist und kurz darauf eine weitere SMS dass das Problem gelöst sei.

Da ich auf den Internetanschluss auch geschäftlich angewiesen bin brauche ich hier dringend eine Lösung.

Derzeit habe ich zusätzlich noch das Problem dass ich maximal einen Upload von 6.000 kbit/s bekomme, meistens sind es nur 3.000. Ich habe extra ein Paket gebucht bei dem ich 50.000 kbit/s upload habe. Mit einem Upload von 3.000 kbit/s kann ich daheim nicht arbeiten.

Ich fordere auch einen Rabatt für die letzten Monate, da die Leistung für die ich bezahle in keinster Weise erbracht wurde.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Welches Produkt hast Du?:

Red Internet & Phone 200 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

FritzBox 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät von Vodafone

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

Totalausfall, Power-LED der FritzBox leuchtet, keine Synchronisation

Geschwindigkeit Upload generell zu langsam

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

nicht relevant

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

nicht relevant

 

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

seit mehreren Monaten

 

46 Antworten 46
shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Eben kam eine SMS das die Störung in der Strasse behoben wäre. Dies ist nicht der Fall!!!! Es hat sich nichts geändert. Ich bitte dringend um Überprüfung und Rückmeldung.
shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe heute noch 2x bei der Vodafone Störungsstelle angerufen in der Hoffnung das man mir weiter helfen kann. Hier ist man beleidigend und nimmt das Problem nicht mal mehr auf.
Ich habe lediglich eine Rufnummer von AVM FritzBox bekommen. Was soll ich denn bitte damit? An der Fritzbox liegt es nicht. Diese wurde bereits getauscht.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi shanehm,

ja das Ticket wurde abgeschlossen. Das liegt daran, dass der Techniker seinen Auftrag ja erledigt hat, hat aber nichts damit zu tun, dass die Störung weiter besteht. Hierzu gab es ein zentrales Ticket, da hierfür niemand direkt zu Dir vor Ort musste.

Eine Entstörung fand statt und alle Upstreams laufen nun wieder auf QAM64 wie es sein sollte. Der Rückweg steht nun noch unter Beobachtung.

 

Wie läuft es denn aktuell?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich wurde von dem Techniker ja bei der Großraumstörung verlinkt deshalb weiß ich das diese Störung behoben sein soll.
An meinen Werten hat sich nicht geändert. Weiterhin ein sehr schlechter Upload. Der Download schwankt auch immer wieder.
Aktuell wieder nur einen Upload von 3000
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo shanehm,

 

die Fehlerrate im Upstream ist weiterhin vorhanden. Eine generelle Besserung kann ich auch nicht erkennen. Wir leiten dies gern erneut an den technischen Bereich weiter. Kannst Du dazu bitte den Speedtest eingeloggt im Kundenportal durchführen, damit die Kollegen dies auch sehen können?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe mehrere Speedtests gemacht. Die Upload Werte schwanken sehr zwischen 10.000 und 30.000.
Der letzte Speedtest zeigte 140.000 Download und 17.000 Upload.
Bei allen anderen Speedtest Seiten erreiche ich im Moment keine Werte über 3.000. Auch bei einem tatsächlichen Upload von Dateien sind die Werte nicht über 3.000.

Laut Vodafone Forum ist es auch bekannt dass der Speedtest über Vodafone wesentlich bessere Werte anzeigt wie tatsächlich vorhanden sind.
Die Unterbrechungen vom Internet sind nach wie vor noch vorhanden.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo shanehm,

 

ja, auf unserer Seite sind die Tests in Ordnung Versuche mal bitte diese Seite,

 

https://speed.hetzner.de/

 

und teile mir bitte mit, wie viel MB/s beim Download durchgesetzt werden? Anschließend bitte eine Datei gleicher Größe in eine Cloud oder vergleichbares verschieben. Irgendwas stimmt da nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beim Download schwankt es zwischen 21 MB/s und 23 MB/s was einer Downloadrate von 170.000 bis 180.000 entspricht.

Wie ich einen Upload testen soll weiß ich leider nicht. Ich habe zwar ein Google Drive Konto, hier wird aber keine Geschwindigkeit beim Upload angezeigt.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo shanehm,

 

dann scheint es da schon ok zu sein. Der Upload wird von unserer Technik beobachtet. Schau da bitte nach einem für Dich geeigneten Test.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Upload ist dauerhaft schlecht! Was gibt es da zu beobachten?
Ich finde keine Möglichkeit den Upload mittels richtigem Dateiupload zu testen. Bei allem was ich bisher probiert habe wird die Uploadgeschwindigkeit nicht angezeigt, muss mich also auf die verschiedenen Speedtests verlassen welche momentan alle einen maximalen Upload von 3500 anzeigen.