abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme
Kunsti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe seit einigen Wochen massiv ausgehenden Paketverlust der das Verwenden von VOIP Programmen, Online Spielen, sowie das Schauen von Streams fast unmöglich macht ich bin mit meinem latein am ende.

Ich habe das Internet & Phone Kabel 100 Paket und nutze den CH7466CE mit der Firmware-Version  4.50.19.12 mein Rechner ist direkt per LAN mit dem Kabelmodem verbunden.

 

Bei Speedtests (www.speedtest.net) wird die maximale Downloadgeschwindigkeit von 100 Mbps immer zu 100% erreicht und übertrifft es sogar auf guten Servern. Der Upload Speed befindet sich je nach Packetverlust zwischen 1 Mbps oder weniger. Der Ping liegt immer so bei ~25.

 

Wäre nett wenn sich das ganze mal jemand anschauen würde.

 

PS: Natürlich wenn jemand noch informationen brauch bezüglich Router,PC o.ä bitte einfach schreiben!

im Anhang habe ich noch ein Bilder über die Informationen zum Status der Netzwerkkonnektivität des Kabelmodems

 

MFG 

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Er sagt mir "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."

 

ich weiß jetzt nicht ob meine daten angekommen sind falls ja ist der Betreff meine Kunden-Nr.,

falls meine Nachricht nicht angekommen ist versuche ich es halt später nochmal.

 

MFG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunsti,

 

danke, die Nachricht ist angekommen.

 

Ich konnte mir die Werte an Deinem Router ansehen, da ist derzeit alles einwandfrei. Hast Du die Störungen im Upload immer oder nur zu bestimmten Tageszeiten?

 

Ist der Rechner direkt per LAN Kabel angeschlossen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kunsti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja bin direkt per LAN-Kabel am Router.

Es ist unterschiedlich Tagsüber wie auch Nachts habe ich solche Probleme, momentan hält sich es in grenzen aber immer wieder schleichen sich verlorene Pakete ein.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kunsti,

 

kannst Du mal bitte aufschreiben, wenn das das nächste Mal auftritt? Die Leitung ist im Allgemeinen unauffällig.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!