abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetprobleme trotz mehrerer Boxen
JensP1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo: Habe seit Beginn des Vertrages bei Kabel Internet und Telefon Probleme mit der Internetverbindung. Es wurden bereits 2 Fritzboxen 6490 getauscht und nun treten bei dem Kabelmodem von CBN wieder die gleichen Probleme auf. Beim vorherigen DSL Anbieter keine Probleme mit einer 16000.Leitung. Nun mit 200Mbit ständig error netzwerk changed, Internet bricht ab,Box startet von sich aus neu und ich kann mein Passwort nicht ändern im Router. Techniker war da und meinte das die LAn Kabel schuld seien. Nur es sind keine dran und selbst wenn welche dran wären ,haben die über 3Jahre beim anderen anbieter problemlos funktioniert. Und das WLAN bricht ständig ab ,obwohl der Rechner im gleichen Raum ist wie der Router. Bin mit meinem Latein am ende. Wer kennt das Problem

 

Vielen Dank im Vorraus

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JensP1

 

Kannst du die Signalpegel des Modems einmal als Screenshot posten; Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Modem anklicken >Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo. Habe die bilder gepostet. Hoffe die sind angekommen.Mfg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JensP1

 

Leider sind keine Bilder zu sehen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Guten Morgen .Hier noch ein Versuch CH7466CE - Google Chrome 01.04.2018 17_23_56.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JensP1

 

Der SNR-Wert auf Kanal 24 ist zu niedrig außerdem hast du sehr viele nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 21 und 24, ich würde hier warten damit sich ein VF-Mod das ganze einmal ansieht.

 

Gruss

 

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JensP1

 

Edit: Habe deinen zweiten Beitrag ins Archiv verschoben, ein Beitrag zum selben Thema reicht, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jens,

 

das sieht nach einer LTE-Einstrahlung aus. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

wie Du schon per PN geschrieben hast, läuft es gerade ohne Probleme. Bis zum 03.04. waren allerdings erhebliche Fehler auf der Leitung zu erkennen. Es ist durchaus möglich, dass das an dem von Dir erwähnten Sendemasten lag. Wenn die Störung dort jetzt behoben ist, dann sollte es auch nicht zu weiteren Auffälligkeiten kommen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!