abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme seit neuem Router - Package Loss bei starkem Upload
Anonym97412
Youngster
Youngster
Hallo, 


Ich habe mir vor 2 Tagen eine neue FritzBox 6660 Cable gekauft und diese auf meinen Vertrag Freischalten lassen


Mir wurde am Telefon zugesichert dass das Internet innerhalb 24 Stunden und das Telefon innerhalb 48 Stunden Lauffähig sein wird, so ist es dann auch gekommen


Das Internet ging nach ca 1 Stunde, die Telefon Zugangsdaten kamen nach ca 20


Doch ich habe direkt neue Probleme entdeckt welche ich vorher so nicht hatte


Zum einen kommt von meiner Gebuchten Gigabit Leitung (nurnoch) ca 750 mbps (vorher ca 900) in Speedtests an (wobei die FritzBox über 1100 erkennen will)


Das eigentliche Problem kommt allerdings erst beim Upload zum Vorschein dieser legt nämlich ein Verhalten zum Vorschein welches ich weder Privat noch Beruflich jemals erlebt habe



Und zwar, 


wenn ich wenig Upload verbrauche zum Beispiel Discord oder normales Browsen läuft alles normal


Wenn ich allerdings geringfügig mehr Internet Verbrauche (Videokonferenz, Onlinespiele) oder gar meine Volle Leitung von 50 mbps ausnutze bricht meine Internetleitung praktisch komplett zusammen und ich erlebe einen Paketverlust von über 90%


Dies lässt sich besonders bei Speedtests erleben:


Der Downloadtest funktioniert einwandfrei (Von der erwähnten geringeren Geschwindigkeit mal abgesehen)


Der Uploadtest funktioniert in den ersten beiden Sekunden und zeigt auch wie erwartet die volle Leitung an, aber dann setzen die Paketverluste ein - Der Speedtest friert ein und ein niedriges Ergebnis ist das Resultat




Die FritzBox ist komplett neu, wurde mehrmals schon auf Werkszustand getestet und steht nur ca 1m neben dem Kabelverteiler, wobei ich das verwendete Kabel mehrmals getauscht und überprüft habe




Meine Hoffnung beruht momentan noch darauf das sich das alles über Zeit automatisch erledigen wird, da im Kundencenter immernoch die MAC des alten Vodafone Routers hinterlegt ist


Deshalb zuerst einmal meine Frage: Wird sich das über Zeit lösen bis das Kundencenter auch den neuen Router anzeigt 


Oder falls nein woran könnte dieser Fehler denn liegen?



0 Antworten 0