abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme nach Austausch Unitymedia auf Vodafone Router
boomffm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

vor einigen Wochen wurde unser Unitymedia Router in ein Vodafone Router getauscht. Seitdem kommt es zu folgendes Störungen:

  1. LAN/WiFi stoppt oder Router hängt sich auf. Kann nur beseitigt werden, indem der Vodafone Router mehrere Sekunden ausgeschaltet und wieder angeschaltet wird.
  2. Erheblicher Verzögerungen ("Lag") bei online videospielen, die es mit dem Unitymedia Router nie gab.
  3. Regelmäßiger Abbruch von Bild und Ton für mehrere Sekunden bei Videokonferenzen

Einige Wochen vor dem Austausch des Unitymedia Routers war ein Techniker außerplanmäßig im Haus (Wir hatten niemanden bestellt), der sich in den einzelnen Wohneinheiten (ist ein großes Mehrparteienhaus) und im Keller umgeschaut hatte. Bei uns meinte er, es müsse etwas an der Dose gemacht werden, er habe aber nichts passendes dabei. Das würde später gemacht. Es kam aber nie wieder jemand.

Ob das in einem Zusammenhang steht, weiß ich nicht. 

 

Für Lösungen wäre ich sehr dankbar.

 

VG

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi boomffm

Uns fehlen noch ein paar Infos 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, 60325
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet  & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) : Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): in regelmäßigen Abständen, seit Austausch von Unitymedia auf Vodefone Router
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Kann ich in der Benutzeroberfläche nicht finden.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen boomffm,

vielen Dank für die Informationen. Smiley (fröhlich)

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer für Dich an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Informationen: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!