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Internetprobleme jeden Abend
finngraul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät (nur Probleme mit verschiedenen Leihgeräten)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Siehe Screenshots und unten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN(direkt)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Anfang April ca.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

Hallo Liebes Support Team,

 

wie den Fotos zu entnehmen ist habe ich leider massive Internetprobleme.
Die Probleme treten in der Regel nur am Abend auf.
Allerdings bin ich tagsüber üblicherweise arbeiten und kann dementsprechend schlecht testen.

Falls irgendwelche Informationen meinerseits fehlen kann ich diese natürlich nachreichen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Pingplotter0705.png

 

Edit: @finngraul Bild 2 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

8 Antworten 8
finngraul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

EDIT: Mein Vertrag habe ich leider vergessen:
Red Internet & Phone 1000 Cable

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @finngraul ,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

 

Danke dir für die Antwort.
Hier die Screenshots:

Senderichtung.pngEmpfangsrichtung2.pngEmpfangsrichtung1.png

Hier ein Update von heute Abend:
Senderichtung.1.pngEmpfangsrichtung2.1.pngEmpfangsrichtung1.1.pngPingplotter0805.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo finngraul,

 

stell bitte mal beim Pingplotter das Intervall auf 2,5 Sekunden.

 

Grüße Moni

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Hallo @Moni_GK ,

 

Hier wie gewünscht:

Pingplotter0905.2.pngPingplotter0905.1.pngPingplotter0905.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo finngraul,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

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Hallo finngraul,

 

schließe bitte unser Leihgerät an, damit wir Deinen Anschluss prüfen können. Ist Dein Problem nur der Packetloss zu Google? Hast Du Einschränkungen beim Aufruf der Seite?

 

Viele Grüße,

Claudia

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