Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

BEHOBEN!!! Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internetprobleme jeden Abend

finngraul
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät (nur Probleme mit verschiedenen Leihgeräten)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Siehe Screenshots und unten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN(direkt)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Anfang April ca.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

Hallo Liebes Support Team,

 

wie den Fotos zu entnehmen ist habe ich leider massive Internetprobleme.
Die Probleme treten in der Regel nur am Abend auf.
Allerdings bin ich tagsüber üblicherweise arbeiten und kann dementsprechend schlecht testen.

Falls irgendwelche Informationen meinerseits fehlen kann ich diese natürlich nachreichen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Pingplotter0705.png

 

Edit: @finngraul Bild 2 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
finngraul
Smart-Analyzer

EDIT: Mein Vertrag habe ich leider vergessen:
Red Internet & Phone 1000 Cable

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @finngraul ,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

(1)
Mehr anzeigen
finngraul
Smart-Analyzer

Hallo @Methusalem1 ,

 

Danke dir für die Antwort.
Hier die Screenshots:

Senderichtung.pngEmpfangsrichtung2.pngEmpfangsrichtung1.png

Mehr anzeigen
finngraul
Smart-Analyzer

Hier ein Update von heute Abend:
Senderichtung.1.pngEmpfangsrichtung2.1.pngEmpfangsrichtung1.1.pngPingplotter0805.png

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo finngraul,

 

stell bitte mal beim Pingplotter das Intervall auf 2,5 Sekunden.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
finngraul
Smart-Analyzer

Hallo @Moni_GK ,

 

Hier wie gewünscht:

Pingplotter0905.2.pngPingplotter0905.1.pngPingplotter0905.png

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo finngraul,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo finngraul,

 

schließe bitte unser Leihgerät an, damit wir Deinen Anschluss prüfen können. Ist Dein Problem nur der Packetloss zu Google? Hast Du Einschränkungen beim Aufruf der Seite?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen