abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme - eine Katastrophe
Aroden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit Monaten ein großes Problem mit meinem Internet: mal funktioniert es gut, aber zu oft gar nicht bis schlecht. Mit dem Handy wechsle ich sogar öfter bereits ins mobile Netz, da über das WLAN nicht einmal mehr Emails abrufbar sind.

Zahlreiche Messungen mit Speedtest zeigen unglaubliche Werte. Rekordtief war eine Downloadrate von 0,67 Mbi/s. Gute Werte habe ch fst nur sehr ftüh am Morgen. Abends steht das Internet oft mal still....

 

  • Welchen Vertrag hast Du? derzeit einen Red Internet & Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE
  • Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? W-LAN Geschwindigkeit viel zu gering; Daten nicht versendbar; Streams laufen nicht, Seiten bauen sich sehr langsam auf; Giga TV 4k Box will ständig das Netzwerpasswort; die unterstützenden Serviceleistungen bei Kabelfernsehen (Aufnahme usw. funktionieren nicht/selten)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN (wir haben nur WLAN Geräte)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MAC OS
  • Beginn und Zeitraum der Störung sos richtig gut hat es noch nie funktieniert (April 2019)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Was genau ist das? Ene Reiter o.ä. der Signalwerte heißt finde ich im Menü des Routers nicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Man hat mir einen Techniker geschickt, der keine Ahnung hatte was er bei mir überhaupt tun soll und nach etwa 5 Minuten wieder weg war ohne etwas zu verändern. Das war ein Witz

 

Ich hoffe, man kann mir irgendwie helfen. Ich habe bereits viel in diesem Forum gelesen, was immer wieder ein Problem zu sein scheint ist, dass der Router Compal CH7466CE nicht mehr up to date zu seinen scheint und der Tausch gegen ein besseres Modell die Lösung war.

 

LG

Aroden

17 Antworten 17
Aroden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch wenn es hier primär um Internet und nicht um die TV-Box geht  möchte ich noch ergänzend hinzufügen, dass das Umschalten mit der Fernbedienung manchmal unglaublich lang dauert. Ob und iwieweit das auch mit dem WLAN zusammenhängt weiß ich nicht, aber es ein weiterer Minuspunkt auf der langen Mängelliste.

Aroden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmmm, was nu?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Aroden,

 

gerne kann ich mir mal anschauen, ob es an der Leitung liegt.
Schick mir bitte dazu eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss bitte hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Ein kleiner Hinweis noch: derzeit ist recht viel los. Daher kann eine Antwort leider ein paar Tage dauern.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Aroden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

PN ist raus.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aroden,

 

bis auf eine etwas erhöhte Fehlerrate im Rückweg sieht die Leitung gut aus. Gibt´s die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aroden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das Internet ist vor allem so ab 19:00 Uhr/20 Uhr extrem langsam.

Unsere GigaTV 4k Box geht schon seit Tagen (also zu jeder Zeit) nur noch über Kabel.  Die Box kann keine Internetverbindung aufbauen (es funktioniert also kein Programmanzeiger, Aufnahme, Pause,...), trotz Neustart, Trennung vom Strom ändert sich nichts.

Die TV Box macht was die Internetverbindung angeht Probleme seit wir sie haben. Ich sage es ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, das Gerät taugt nichts. Jeder billige Receiver funktioniert stabiler.

Aroden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte gestern Abend einen Speedtest durchgeführt, mit katastrophalen Werten:

Download von 4,2Mbit/s

Upload von 0,7Mbit/s

Ping war gar nicht messbar.

So geht es nicht weiter. Nicht bei dem Preis den ich bezahle.

Aroden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hänge hier mal zwei Speedtests an.... ohne Worte

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aroden,

 

es liegt eine zu hohe Auslastung in Deiner Region vor. Daher kommt es zu diesen Geschwindigkeitseinbrüchen in den Abendstunden.

 

Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben,damit die Kollegen Bescheid wissen, dass auch Du betroffen bist. Du wirst per SMS benachrichtigt, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!