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Antwort
Lösung
am 07.07.2020 16:51
Störung der Kabel-Internet-Dienste
WLAN (Auch bei LAN verbindung tritt es auf)
Durch die Laggs und der Paketloss ist es unmöglich games zu zocken und das stört gewaltig. Leider bin ich mit dem Paketloss nicht alleine. Ich hoffe das ich hier eine Lösung bekomme denn so geht es garnicht.
Mit freundlichen Grüßen
Nico Nissen
am 08.07.2020 11:59
Hallo Penecevir,
hast Du mal Deinen Router zurück gesetzt? Der hohe PL ist ja teilweise schon am ersten Hop, das ist Dein Router. Und bitte teste ausschließlich per LAN, WLAN ist nicht aussagekräftig, was das angeht. Während des Tests sollten natürlich alle anderen Anwendungen geschlossen sein.
Viele Grüße, Manu
am 08.07.2020 18:28
Hallo Manu,
ja router habe ich zurückgesetzt. Und nochmal alles über Lan gemessen. Hier die Bilder.
Ich hoffe, dass Sie mir jetzt helfen können.
Gruß Nico
am 10.07.2020 20:17
Hey Nico,
die Pegel auf den unteren Frequenzen sind weit außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast, wenn Du mit einem Technikereinsatz einverstanden bist.
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 11.07.2020 16:47
Hallo Wallace,
ich habe dir eine PN geschrieben.
Gruß Nico
am 13.07.2020 12:58
Hallo Penecevir,
wie Wallace schon sagte, hier muss ein Techniker vor Ort kommen um die Leitung wieder in Gang zu bringen.
Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 13.07.2020 19:31
Hallo Moni,
Ja an die Hausanlage kommt man ran.
Nein bei uns ist keiner von Covid-19 betroffen.
Meine Rufnummer schicke ich Ihnen in einer Privaten Nachricht.
Gruß Nico
am 14.07.2020 13:53
Hallo Penecevir,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni
am 05.08.2020 11:38
Guten Tag,
leider habe ich seit 2 Tagen, nachdem der Techniker ein Dämpfungsglied herausgenommen hat, wieder extreme Laggs und Paketverluste. Seit dem 29.07.2020 bin ich umgestiegen auf 100mbit und seitdem häufen sich die Probleme wieder. Auch die Wlan Geräte im Hausnetz verlieren ständig die Wlanverbindung. Erst nachdem ich den Router neustarte, kann man die Geräte für 2-3 Stunden wieder nutzen, bis das Problem wieder kommt.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Gruß Nico
am 06.08.2020 15:02
Hi Nico,
könnte am Modem liegen. Bist Du mit einem kostenlosen Tausch einverstanden?
Viele Grüße
Marco