Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internetprobleme (Laggs, Packetloss)
Highlighted
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Docsis 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Geschwindigkeit zu gering und enormer Packetloss von teilweise 150% (ingame)

internettest.PNGping plotter call of duty.PNGping plotter youtube.PNGpingplotter vodafone.PNG

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

WLAN (Auch bei LAN verbindung tritt es auf)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Ganzen Tag am Abend ist es schlimmer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Signalwerte_1.PNGSignalwerte_2.PNGSignalwerte_3.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • nicht versucht
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Deutschland

 

 

Durch die Laggs und der Paketloss ist es unmöglich games zu zocken und das stört gewaltig. Leider bin ich mit dem Paketloss nicht alleine. Ich hoffe das ich hier eine Lösung bekomme denn so geht es garnicht.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Nissen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderatorin

Hallo Penecevir,

 

hast Du mal Deinen Router zurück gesetzt? Der hohe PL ist ja teilweise schon am ersten Hop, das ist Dein Router. Und bitte teste ausschließlich per LAN, WLAN ist nicht aussagekräftig, was das angeht. Während des Tests sollten natürlich alle anderen Anwendungen geschlossen sein.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

ja router habe ich zurückgesetzt. Und nochmal alles über Lan gemessen. Hier die Bilder.

 

speedtest  3.PNGpingplott vodafone.PNGpingplott vodafone2.PNGpingplott vodafone3.PNG

 

Ich hoffe, dass Sie mir jetzt helfen können.

Gruß Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey Nico,

 

die Pegel auf den unteren Frequenzen sind weit außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast, wenn Du mit einem Technikereinsatz einverstanden bist.

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

 

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

ich habe dir eine PN geschrieben.

Gruß Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Penecevir,

 

wie Wallace schon sagte, hier muss ein Techniker vor Ort kommen um die Leitung wieder in Gang zu bringen.

 Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

Ja an die Hausanlage kommt man ran.
Nein bei uns ist keiner von Covid-19 betroffen.

Meine Rufnummer schicke ich Ihnen in einer Privaten Nachricht.

Gruß Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Penecevir,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.


Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,
leider habe ich seit 2 Tagen, nachdem der Techniker ein Dämpfungsglied herausgenommen hat, wieder extreme Laggs und Paketverluste. Seit dem 29.07.2020 bin ich umgestiegen auf 100mbit und seitdem häufen sich die Probleme wieder. Auch die Wlan Geräte im Hausnetz verlieren ständig die Wlanverbindung. Erst nachdem ich den Router neustarte, kann man die Geräte für 2-3 Stunden wieder nutzen, bis das Problem wieder kommt.

Ich hoffe Sie können mir helfen.
Gruß Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Nico,

 

könnte am Modem liegen. Bist Du mit einem kostenlosen Tausch einverstanden?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen