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am 18.02.2020 14:56 - zuletzt bearbeitet am 18.02.2020 15:00 von Jens-K
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab schon mehrere Tickets per Hotline und WhatsApp eröffnet. Sie werden immer wieder für etwa eine Woche bearbeitet und hinterher geschlossen, ohne das sich was bessert. Vielleicht geht ja hier etwas voran.
Ich hoffe ihr habt noch eine Idee. Ich habe nun wie gesagt das vierte Ticket eröffnet. Und ich habe nicht mehr besonders viel zutrauen. Ich werde heute Abend mal insbesondere den hier genannten Pingplotter testen. Eventuell sieht man da mehr.
Danke für eure Mithilfe.
Beste Grüße,
Florian
@Kulin Edit: Ticketnummer entfernt. Gruß, Jens-K
am 09.05.2020 19:49
Ahoi,
Gerade bin ich bei erhabenen 20% Packetloss. Vielleicht fliegt der Mist ja nun endgültig in die Luft und zeigt euch so, wo das Problem liegt.
am 10.05.2020 09:30
Moin,
Gestern Abend gings bis 23 Uhr mit dem Packet-Loss. Heute hat's um 9 Uhr angefangen:
am 11.05.2020 15:48
Hallo Miteinander,
Auch jetzt liege ich wieder bei 15% Packetloss. Hat denn keiner noch Ideen?
am 12.05.2020 09:28
Hallo Kulin,
da wir bisher so nicht weiter gekommen sind, wollte ich eben vorschlagen, dass ein Techniker zu Dir kommt. Ich habe aber gesehen, Du warst schneller 😉
Gestern hattest Du angerufen und einen Termin für heute vereinbart. Ich hoffe, der Kollege kann etwas finden. Ich drücke die Daumen. Sag mir gern hier wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
13.05.2020 08:10 - bearbeitet 13.05.2020 08:11
Moin,
der Techniker hat gestern als erster gemeint, dass meine Modemwerte nicht gut sind und an der Grenze zum Roten bereich wären. Seltsam, nach 5 Monaten der Untersuchungen.
Deswegen hat er mir eine neue Dose eingebaut und ein neues Modem hingestellt. Er meinte, dass die Dämpfung meiner Dose sehr hoch eingestellt war - vermutlich, weil ich einer der ersten (und einzigen) im Haus war, als ich sie bekommen habe. Und er meinte, dass das Modem schon sehr alt war und das neue mehr Frequenzen/Kanäle(?) hat. Dadurch könnte der Toleranzbereich für andere Fehler (von denen er in der Umgebung anscheinend noch mehr gesehen hat) in der Verbindung und hohe Auslastung größer werden.
Und bisher hat er recht. Es scheint alles zu passen. Allerdings hatte ich schon öfter mal 1-2 Tage meine Ruhe. Aber bisher sieht alles gut aus. Z.b. schwankt der Ping wesentlich weniger stark.
am 13.05.2020 17:46
am 13.05.2020 18:06
Hier ein kleiner Ausschnitt. Sooo viele rote balken! 😞
Heute Morgen war noch alles ok(normal hab ich auch 8-10 immer probleme). Heute um ca 17 Uhr ist es wieder ausgetickt.
Ich hoffe ihr habt noch ideen. 😞
13.05.2020 18:12 - bearbeitet 13.05.2020 18:14
Für eure Fehlersuche noch ein Hinweis: Gestern hat die Box im Keller etwas rumgesponnen, während der Techniker da war. Sie hat sich z.B. einfach kurz ausgeschaltet/neugestartet, ohne das jemand dran war. Heute um 10 war das Internet auch mal kurz weg.
Kann es sein, dass die Box im Keller in der Vergangenheit schon öfter mal von einem Techniker neu gestartet wurde? Ich hatte es ja nun schon öfter mal, dass es wieder für 1-2 Tage ging, nachdem ihr ein Ticket abgeschlossen habt. Vielleicht war da ja auch ein Techniker da und hat das Ding mal neu gestartet. Liegt es vielleicht an der Box?
am 14.05.2020 16:53
Ich hab noch etwas herum-gepingplottet. Ich dachte mir mal ich pinge mal alle Adressen auf dem Weg zu Twitter, um zu sehen wo es hakt. Ich bin leider nicht besonders weit gekommen:
Hier der erste Hob:
Wie man sieht, geht es schon beim ersten Hob los:
Keine Ahnung ob euch das was bringt. Aber wie es aussieht, liegt das Problem in der näheren Umgebung, oder?
am 15.05.2020 15:53
Als ich heute heim kam, war das Internet wieder weg. Nun ist es wieder da und ich bin wieder bei 15-20% Packetloss.