Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2020 14:56 - zuletzt bearbeitet am 18.02.2020 15:00 von Jens-K
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab schon mehrere Tickets per Hotline und WhatsApp eröffnet. Sie werden immer wieder für etwa eine Woche bearbeitet und hinterher geschlossen, ohne das sich was bessert. Vielleicht geht ja hier etwas voran.
Ich hoffe ihr habt noch eine Idee. Ich habe nun wie gesagt das vierte Ticket eröffnet. Und ich habe nicht mehr besonders viel zutrauen. Ich werde heute Abend mal insbesondere den hier genannten Pingplotter testen. Eventuell sieht man da mehr.
Danke für eure Mithilfe.
Beste Grüße,
Florian
@Kulin Edit: Ticketnummer entfernt. Gruß, Jens-K
am 02.04.2020 21:14
Hallo Kulin,
hier ist wieder ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe Dir direkt ein neues Ticket eingestellt.
Liebe Grüße
Moni
02.04.2020 21:34 - bearbeitet 02.04.2020 21:36
Hallo Moni,
Spar dir die Mühe. Davon habt ihr schon ein gutes Dutzend beseitigt, ohne dass es was gebracht hat. Hat meistens nicht mal nen Tag gehalten. Das wird nix bringen.
Das muss an was anderem liegen. Achja: falls du doch ein Ticket machst: bitte schreib dazu, dass es nur Abends auftritt, sonst testen die kurz und machen das Ticket gleich wieder dicht. 🙂
am 04.04.2020 11:11
Moin,
Interessanterweise habe ich heute sogar am Morgen Probleme. Der Paketloss gestern Abend war auch heftig. Scheint irgendwie schlimmer zu werden, seit 2 Tagen.
am 06.04.2020 08:15
Moin,
leider habe ich heute erneut morgens Störungen. Bin jetzt schon bei 7-10% Packetloss, je nachdem was ich pinge.
Hier ein Screenshot von Google.
Kann denn niemand was tun? Ich habe das Problem nun schon seit Mitte Dezember und nichts scheint sich zu ändern. Im Gegenteil, es wird sogar schlimmer, denn sonst war das immer nur Abends.
Wenn ich das nun auch Tagsüber habe, wird es schwierig für mich. Ich hab zur Zeit wegen Corona nicht nur Homeoffice, sondern auch immer wieder Skype Meetings, wo ich dann nur schwer zu verstehen bin. Und mein Telefon ist während dieser Zeit total unbrauchbar.
Das Problem muss doch zu lösen sein. 😞
am 07.04.2020 14:57
Hi Kulin,
die Entstörung läuft derzeit weiterhin. Der Störer konnte zwar weiter eingegrenzt werden, ist allerdings noch nicht vollständig lokalisiert.
Somit kann ich Dir leider noch kein Abschlusstermin nennen.
Viele Grüße Martin
am 16.04.2020 16:47
Hi,
das neueste Ticket wurde erneut geschlossen, ohne das Problem zu beheben.
Gibt es evtl Updates?
am 20.04.2020 18:27
Hi Kulin,
das Ticket wurde abgeschlossen, da der Störer zeitweise wieder nicht aktiv war. Allerdings wurde direkt am 16.04.2020 ein erneuter Rückwegstörer festgestellt und heute behoben. Es gab wohl einen Wackelkontakt von Kabeln / Steckern in einem Objekt, was heute wieder gerichtet wurde.
Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus?
Viele Grüße Martin
am 21.04.2020 11:11
Hallo Martin,
Immer noch das selbe Problem. Aktuell etwa 8% packet-loss. Sehr bedauerlich, dass sowas 4 Monate andauern kann. Und irgendwie sind eure Antworten schon etwas unbefriedigend.
Einmal wurden Tiefbauarbeiten durchgeführt, weil eine Abzweigung kaputt war. Einmal wurde das CMTS repariert. Nun war ein Kabel locker. Ständig komplett andere Störungen.
Ich hab irgendwie Zweifel das zu glauben, muss ich sagen. Kann mir doch keiner erzählen, dass seit 4 Monaten ständig völlig andere "Rückwegstörer" auftauchen, welche ihr dann beseitigt, ohne das Problem zu lösen.
am 22.04.2020 15:26
Hallo Kulin,
ich habe den Auftrag soeben wieder neu eingestellt.
Manchmal ist es eben leider so, das nach einer Entstörung weitere Störungen festgestellt werden.
Sicher gefällt uns das auch nicht, aber wir versuchen Dir die bisherigen Maßnahmen mitzuteilen.
Wenn wir dies nicht tun würden, müssten wir uns ggf. vorwerfen lassen, nicht transparent genug zu sein.
Viele Grüße, Martin
07.05.2020 18:43 - bearbeitet 07.05.2020 19:03
Moin,
das Ticket wurde inzwischen wieder als erledigt markiert, das Problem ist aber immer noch vorhanden. Gerade liegt der Packetloss bei etwa 10%. Wie gesagt: immer morgens zwischen 9 und 11 und Abends zwischen 16-20 Uhr(beides nur grobe Werte).
Braucht ihr da eigentlich noch mehr Bilder von Pingplotter? Kann ich noch irgendwas machen?
Nachtrag: Heute hatte ich übrigens auch mal Packetloss beim Eingang. Seltsam.