Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetprobleme (Geschwindigkeit zu niedrig, Packetloss)
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab schon mehrere Tickets per Hotline und WhatsApp eröffnet. Sie werden immer wieder für etwa eine Woche bearbeitet und hinterher geschlossen, ohne das sich was bessert. Vielleicht geht ja hier etwas voran.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    WLAN-Kabelrouter CBN CH6640Eals Modem
     ASUS RT66U als Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Ich hab das Modem von euch, den Router hab ich selbst gekauft
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Dauerhaft reduzierte Geschwindigkeit nur etwa 80-90Mbit, statt 200. Upstream liegt bei 12Mbit
    Packetloss von 10-20% am Abend (16-20 Uhr) und am Wochenende. Bilder werde ich nachreichen. Aber eigentlich sollten in meinen diversen Tickets schon genug drin sein.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    PC per LAN Kabel, Handy und Tablet per WLAN
  • Welchen Browser
    Firefox
  • Welches Betriebssystem
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    Seit Anfang-Mitte Januar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    Werde ich später nachreichen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?
    Ich habe schon 3 Tickets geöffnet, die alle irgendwann als abgeschlossen betrachtet wurden. Dabei habe ich den PC direkt am Modem angeschlossen und verschiedene Kabel ausprobiert. Es gab zudem diverse Modem/Router Reboots. Irgendwas an einem sogenannten CMTS wurde auch gemacht. Da habt ihr offenbar einen Techniker vorbei geschickt. Das Ticket wurde geschlossen, das Problem ist immer noch vorhanden. Das aktuelle Ticket hat die Nummer: xxx

Ich hoffe ihr habt noch eine Idee. Ich habe nun wie gesagt das vierte Ticket eröffnet. Und ich habe nicht mehr besonders viel zutrauen. Ich werde heute Abend mal insbesondere den hier genannten Pingplotter testen. Eventuell sieht man da mehr.

 

Danke für eure Mithilfe.

 

Beste Grüße,

 

Florian

@Kulin Edit: Ticketnummer entfernt. Gruß, Jens-K

Mehr anzeigen
27 Antworten 27
Highlighted
Netzwerkforscher

1.png2.png4.png

 

Hier die aktuellen Messergebnisse, 16:00, heute. Um die Zeit beginnt es noch relativ harmlos mit dem Paketloss, ist aber im Voicechat schon hörbar. Speedtest wie immer bei etwa 90 von 200.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Florian,

 

dann bleib einfach hier bei uns, dann brauchst Du Dich nicht noch irgendwo anders melden. Smiley (fröhlich)

Schick mir per PN Deine Kundendaten zu. Mal sehen, was dort in den alten Tickets auftaucht und was wir hier von uns aus machen können.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

die PM is raus. Hoffentlich kannst du mir helfen. Vorgestern habe ich ein Ticket angelegt per Telefon. Gestern um 9 sollte man mich anrufen. Stattdessen hat man das Ticket erneut als erledigt geschlossen.

 

Wenn man mir zumindest sagen könnte, was da los ist. Smiley (traurig)

 

Danke schonmal.

 

Beste Grüße,

 

Florian

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hier noch ein Update mit den aktuellen Daten:

 

2.png1.png5.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @Kulin,

 

es handelt sich bei Dir um einen Rückwegstörer. Dazu hab ich einen Auftrag eingestellt worum die Kollegen sich kümmern werden, SMS Info ist an.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Herzlichen Dank!

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

 

Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Tobias @Jens 

 

Leider hat sich das Problem noch immer nicht gelöst. Heute hatte ich bis zu 25% Packet loss.

 

So sah es bis 19 Uhr aus.

6.png

 

Komischerweise war dann exakt um 19 uhr alles ok:

7.png

 

Hier der ganze Abend im Pingplotter.

8.png

Das Ticket, dass du angelegt hattest, war übrigens bereits kurz danach schon geschlossen.

 

Heute habe ich noch ein anderes Problem festgestellt. Immer wieder mal hat man mich nicht gehört, wenn ich mit jemanden telefonieren wollte. Also garnicht. Erst nach mehrmaligem Anrufen ging es irgendwann. Deshalb habe ich mir ein neues Telefon gekauft, weil ich dachte, dass wäre alt und hinüber.

 

Leider tritt das selbe immer noch auf. Ich vermute mal das liegt auch am Upload?

 

Danke für eure hilfe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hab gerade gesehen, dass das Ticket doch nicht geschlossen war. Es wurde nur zufällig zur selben Zeit ein älteres Ticket geschlossen, weswegen ich dachte man hat euer Ticket gleich wieder zu gemacht.

 

Vergesst den letzten Post, sorry.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

der Störer wurde gestern eingegrenzt, aber scheinbar nicht behoben; kannst Du ne Besserung feststellen?

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen