abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme / DoS Attack UDP-Flooding
PatrickW1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie bereits in anderen Beiträgen beschrieben habe ich auch seit ca. 2 Wochen mit Internetproblemen zu kämpfen.

Die Verbindung ist sehr unkonstant, es kommt zu Verbindungsabbrüchen und hohem Ping.

 

Ich habe bereits ausführliche Virenscans gemacht, das Modem neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es längere Zeit vom Strom genommen. Danach geht es immer ein paar Stunden gut, bis dann die Verbindungsprobleme erneut anfangen.

 

Der Fehlerspeicher ist voll mit folgenden Meldungen:

10/29/2019

19:56:25

DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan3 OUT= PHYSIN=wlan0_3 MAC=f2:af:85:93:b7:ec:5c:49:79:f8:67:bc:08:00 src=192.168.28.147 DST=192.168.28.1 LEN=80 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=35975 PROTO=UDP SPT=59375 DPT=53 LEN=60

Firewall

 

oder auch:

10/30/2019

05:53:36

DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan1_0 MAC=f0:af:85:93:b7:e8:5c:49:79:f8:67:bc:86:dd src=2a02:810d:4b40:3c28:0dc6:3db2:7878:461b DST=2a02:810d:4b40:3c28:f2af:85ff:fe93:b7e8 LEN=102 TC=0 HOPLIMIT=64 FLOWLBL=35360 PROTO=UDP SPT=54067 DPT=53 LEN=62

Firewall

 

Diese hab ich ebenfalls gefunden und ist vielleicht erwähnenswert:

 

10/29/2019

19:47:22

Black Address List Detected: <WG-MAC=f0:af:85:93:b7:e7>;<STA-MAC=3c:2e:ff:00:00:00>;<IF=wlan1_0>

Wi-Fi

 

Die MAC-Adresse denkt sich mit der meines Computers, soweit ich das richtig sehe

5C-49-79-F8-67-BC

Könnt ihr mir bitte diesbezüglich helfen?
Was kann ich tun?

 

Danke.

96 Antworten 96

Ja wenn das Arris blockt kommt

Peters-iMac-4:~ Peter$ nslookup vodafone.de 8.8.8.8

;; connection timed out; no servers could be reached

 

makr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Och ne oder? Spielen die wieder die kaputte Firmware drauf? Ich hoffe mein Router bleibt davon verschont 😞

Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Okay, es geht wieder gar nichts. Ganz großes Kino, Vodafone. Ehrlich.

Ich weiss nicht was ihr euch so aufregt ich habe das seit zwei Wochen wieder. Ich kann nur noch lachen wenn ich daran denke dass eine Firma wie VF es nicht schafft Arris dazu zu bringen die Frimware zu reparieren oder zumindest defekte zurpckzuziehen. Als VF würde ch Arris rauswerfen und einen neues Bridgemodem für meine Kunden suchen.

Wie hast du es geschafft, dass sie dir eine FritzBox zuschicken? Bekomme immer nur ein Störungsticket, wo dann das Netz geprüft wird, aber daran liegt es ja nicht, sondern am Router... haben das Problem jetzt schon einen Monat und kommen nicht weiter. 

Wenn du mich meinst, ich habe keine Fritz das Arris ist jetzt downgegradedet und bleibt hoffentlich so. Die Fritz kann kein echtes bridging und kann deshalb auch ncht als reines Modem bennutzt werden.