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Lösung
am 22.10.2020 15:02
Also hier ersteinmal 2 Videos die veranschaulichen wie stark die Internetgeschwindigkeit abends reduziert ist:
Abends: https://youtu.be/I2ojdaqRLxM
Mittags: https://youtu.be/H-3EuqDTtWo
Möglicher Lösungsansatz:
Ein Nachbar von uns nutzt Vodafone CableMax 1000 und scheint damit keine Probleme zu haben.
Da unser Vertrag inzwischen etwas veraltet ist, würde ein wechsel zu Vodafone CableMax 1000 eventuell helfen. Leider ist der Tarif unter "MeinVodafone -> Tarifwechsel" nicht aufgelistet. Auch telefonisch hatten wir diesbezüglich kein Glück, allerdings war das bevor ich wusste, dass ein Nachbar diesen Tarif nutzt.
würde mich über jede Hife freund.
MfG Thomas
am 29.10.2020 15:30
Hi Baeumli,
auch wenn Dein Ticket nicht mehr angezeigt wird, ist es noch in Bearbeitung. Die Eingrenzung findet weiterhin statt, bisher konnten aber noch nicht alle Objekte überprüft werden.
Die Techniker sind aber weiterhin dran.
Viele Grüße, Martin
am 31.10.2020 18:02
Also hier tut sich nichts.
Das voraussichtliche Datum verschiebt sich auch einfach immer nur ein paar tage weiter.
am 31.10.2020 18:07
31.10.2020 20:16 - bearbeitet 31.10.2020 20:22
Ich habe gerade gesehen, dass ich heute morgen diese Email bekommen habe:
Falls ihr irgendein ticket oder so damit abgeschlossen haben solltet, bitte wieder aufmachen, weil hier funktioniert garnichts.
am 01.11.2020 15:06
@Martin59Heute ist das Internet schon ab 14:00 uhr ausgefallen. Es wird schlimmer und nicht besser.
Passiert denn noch was?
Es ist ganz großer mist, dass ich von meiner seite aus nichts machen kann und auf euch angewiesen bin, besonders weil ihr keine informationen rausrückt zum fortschritt. ich habe das gefühl, dass ich einfach in eine Warteschlange eingefügt wurde und nichts passiert.
Ich habe auch keinen bock den vollen preis für den jetzigen Tarif zu zahlen.
Seid ihr sicher, dass ein Tarifwechsel nichts bringt?
Wenn das so weitergeht würde ich glaube ich auch von kabel zu DSL wechseln, wenn das was bringt.
Muss ich mich nach einem neuen Anbieter umschauen?
am 02.11.2020 19:34
Es wird von tag zu tag langsamer
am 05.11.2020 11:48
Es hat sich noch nichts geändert.
am 05.11.2020 12:43
Hallo Baeumli,
Dein Router ist seit fast 24 h online und die Werte in Ordnung. Du solltest also eine Internetverbindung haben, die funktioniert.
Hast Du die Box mal zurück gesetzt.
Viele Grüße, Manu
am 05.11.2020 16:35
Zur zeit keine probleme (bis auf upload)
397/400 Download
17/25 Upload
ich musste gestern die fritzbox neu starten, da gestern das internet und telefon komplett weg war.
ich habe 3 mal angerufen, einmal konnte ein kollege von euch nicht auf störungen zugreifen, da der pc gestreikt hat, einmal war kein mitarbeiter verfügbar und einmal habt ihr updates gemacht und ich sollte es in 2-3 stunden nochmal probieren. Zum glück hatte das internet eine stunde später wieder funktioniert.
Aber das Problem abends besteht immernoch. Ich werde heute abend zu 99% wieder 1 mbit download und 0.3 mbit upload haben, genau wie vor 2 wochen bzw schon seit über einen monat.
am 05.11.2020 20:23
@ManuJetzt ist das internet wieder ganz weg (zu langsam für ein speedtest).
könnt ihr mir bitte eine ehrliche antwort geben, wann sich ungefähr das Problem beheben wird. Weil so weitergehen kann das auf keinen fall!