TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2020 15:02
Also hier ersteinmal 2 Videos die veranschaulichen wie stark die Internetgeschwindigkeit abends reduziert ist:
Abends: https://youtu.be/I2ojdaqRLxM
Mittags: https://youtu.be/H-3EuqDTtWo
Möglicher Lösungsansatz:
Ein Nachbar von uns nutzt Vodafone CableMax 1000 und scheint damit keine Probleme zu haben.
Da unser Vertrag inzwischen etwas veraltet ist, würde ein wechsel zu Vodafone CableMax 1000 eventuell helfen. Leider ist der Tarif unter "MeinVodafone -> Tarifwechsel" nicht aufgelistet. Auch telefonisch hatten wir diesbezüglich kein Glück, allerdings war das bevor ich wusste, dass ein Nachbar diesen Tarif nutzt.
würde mich über jede Hife freund.
MfG Thomas
am 06.11.2020 21:55
Hallo Baeumli,
ich bin Leidensgenosse. Seit mehreren Wochen treten bei mir täglich die gleichen Verbindungsprobleme auf wie bei dir. Hier im Forum erhalte ich keine Hilfe bis jetzt. Im CableMax Tarif 1000 den ich habe, klappt gar nix...
Sollte sich bei dir eine Lösung ergeben, hätte ich großes Interesse daran!
Gruß SteRie
07.11.2020 12:24 - bearbeitet 07.11.2020 12:27
also hier nochmal ein Video wie das internet gestern abend war.
und das schon seit über einem Monat!
wenn ich nochmal höre, dass mein internet funktioniert, dann flippe ich aus.
könnt ihr mir denn wenigstens nochmal bestätigen, dass ihr noch drann arbeitet?
07.11.2020 12:25 - bearbeitet 07.11.2020 12:26
@SteRie ich schätze der einzige weg ist anrufen und ein ticket erstellen lassen. und dann daumen drücken. wenn Du eine bessere Lösung hast dann sag bitte bescheid 😉
08.11.2020 18:40 - bearbeitet 08.11.2020 18:45
Mein Internet ist immernoch jeden abend weg, und es hat sich seit wochen nichts geändert.
am 10.11.2020 12:36
Hey,
es gab hier eine Fehlerrate am Anschluss, die ist aber wieder weg. Wie schauts aus bei Dir?
LG
Tobias
am 10.11.2020 19:25
gestern gab es keine probleme, und heute auch noch keine.
ich werde es diese woche im auge behalten. und mich freitag oder sonntag melden, falls alles ok sein sollte.
am 16.11.2020 12:40
Also Internet scheint wieder zu funktionieren.
Lösung: Anrufen und 3 wochen warten.
ich glaube was wirklich geholfen hat war abends, wenn das internet langsam ist auf
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe
auf Störung Melden klicken.
aber ich habe keine ahnung, da es von seiten vodafones einfach kein feedback gab außer "Das internet funktioniert" was eindeutig nicht der fall war.