TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2020 15:02
Also hier ersteinmal 2 Videos die veranschaulichen wie stark die Internetgeschwindigkeit abends reduziert ist:
Abends: https://youtu.be/I2ojdaqRLxM
Mittags: https://youtu.be/H-3EuqDTtWo
Möglicher Lösungsansatz:
Ein Nachbar von uns nutzt Vodafone CableMax 1000 und scheint damit keine Probleme zu haben.
Da unser Vertrag inzwischen etwas veraltet ist, würde ein wechsel zu Vodafone CableMax 1000 eventuell helfen. Leider ist der Tarif unter "MeinVodafone -> Tarifwechsel" nicht aufgelistet. Auch telefonisch hatten wir diesbezüglich kein Glück, allerdings war das bevor ich wusste, dass ein Nachbar diesen Tarif nutzt.
würde mich über jede Hife freund.
MfG Thomas
am 22.10.2020 20:02
Und da gehts schonwieder los. Bin jetzt bei 12Mbit/s.
am 23.10.2020 14:29
Hallo Baeumli,
hast Du die Speedtests jeweils per LAN durchgeführt? Beim Upload sieht es anhand der Upstreammodulation nach einem Rückwegstörer aus, da hilft auch ein Wechsel auf den Gigabit-Vertrag nicht. Ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen, schick mir dazu bitte eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, die komplette Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers enthält. Schreibe danach nochmal hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.10.2020 14:56
Nachricht ist versandt, danke.
am 23.10.2020 14:57
und ja alles wurde per lan getestet wie oben beschrieben
am 24.10.2020 20:54
Hi Baeumli,
wie vermutet liegt hier ein Rückwegstörer vor, welcher auch Deinen Anschluss betrifft. Das Signal konnte schon auf ein Netzsegment eingegrenzt werden.
Die ersten Objekte in diesem Segment konnten schon überprüft und ausgeschlossen werden. Bei weiteren Objekten bekamen die Techniker heute leider kein Zutritt.,
Somit bin ich aber ganz zuversichtlich, dass die Störung nächste Woche beseitigt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 25.10.2020 15:55
gestern hatte ich den ganzen tag über keine probleme mit dem internet.
Jetzt im augenblick ist wieder totalabsturz.
Beim Ping hängt sich der Speedtest immer auf.
am 26.10.2020 19:54
Internet schonwieder weg.
ich hoffe da tut sich noch was.
Das kann so nicht weitergehen.
am 27.10.2020 19:37
Internet wie weg.
am 28.10.2020 19:25
Mein Ticket ist verschwunden, ich hoffe das heißt nicht, dass alles funktionieren sollte. Weil hier klappt garnichts. Es hat sich noch nichts geändert.
Bin ich denn der einzige der hier davon betroffen ist?!
Gibt es irgendwelche neuigkeiten?