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Internetprobleme 6591 - 1000mB leitung
Tzrack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen

 

seid einiger Zeit habe ich Täglich Probleme mit dem Internet und lediglich ein Router Neustart verhilft abhilfe.

mittlerweile kommt es dazu, dass der Router Täglich mehrmals neu gestartet werden muss.

Des weiteren ist mir aufgefallen,  das manche Webseite - Dienste wie Instagram ab und an noch funktionieren aber ansonsten nichts mehr.

 

Kennt jemand diese Problematik?

 

Ich habe auch die Fritzbox mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt was jedoch nur kurzzeitig für besserung sorgte.

 

Vielen Dann im Vorraus

5 Antworten 5
Tzrack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bekommt man hier von einem Moderator auch Hilfe ?!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tzrack,

 

damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .

 

Viele Grüße, Martin

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Tzrack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + TV, Cablemax 1000mBits
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Sobald es auftritt kann ich ein SPeedtest senden jedoch habe ich keine Ahnung was ein Tracerts/ Pingplotter-Messungen ist
    • Das internet funktioniert nicht mehr - teilweise funktioniert Instagram oder YouTube noch und vereinzelte Homepages aber in den meisten fällen überhaupt nichts mehr.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN sowie WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Safari, EDGE, Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows, MacOs, Ios
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Im letzten halben Jahr zumeist Abends, aber nicht nur kam zu jeder Tageszeit vor. Meist hat ein Neustart des Router Abhilfe geschaffen aber nicht immer
    • Seid 3 Wochen tritt es jeden Tag auf und dies Mehrmals am Tag zu jeder Tageszeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt
    • Noch nicht angerufen
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • BW

 

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Tzrack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bildschirmfoto 2020-11-27 um 14.40.27.png

 

Genau jetzt tritt das Problem wieder auf - die meisten webseiten funktionieren nicht -ebenso einige dienste wobei andere wieder funktinieren...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tzrack,

 

danke Dir. Wir schauen uns den Anschluss genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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