Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internetleitung seit Tagen mausetot
Gehe zu Lösung
Alex160
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

seit nunmehr 7 Jahren hatten wir an unserer Adresse eine absolut störungsfreie und zuverlässige Internetleitung. Vor 2 Jahren sind wir auch aufgestiegen in das 1Gbit Internet.

Doch seit 14.01.2022 ist unsere Internetleitung mausetot. Kabelfernsehen und Radioempfang funktionieren weiterhin tadellos. 

Ticket wurde am 15.01.2022 eröffnet und seitdem warten wir geduldig auf irgendein Lebenszeichen von Vodafone. Zwischendurch zweimal die Hotline bemüht, ob wir von daheim irgendwie unterstützen können - leider nein... wir müssen einfach warten, bis es behoben ist; die Kollegen seien dran.

Ok, wir haben dann die Hotline in Ruhe gelassen. Gestern nach 12 Tagen dann doch noch mal die Hotline angerufen und die Dame war selbst etwas überrascht, dass seit dem 17.01.2022 keine Bearbeitung mehr stattgefunden hat. Sie könne jetzt nur noch mal ein Ticket schreiben, aber viel mehr könne sie jetzt auch nicht machen. 

 

Ich spreche nicht von ab und zu kein Internet oder zu langsam, sondern es ist schlichtweg nicht mehr existent... so als ob einer das Kabel aus der Erde gebaggert hätte.

Mir gehen langsam die Ideen aus, wie ich Vodafone oder den Support noch erreichen kann. Kümmert sich da jemand überhaupt darum? 

Kann man da vielleicht einen Techniker vorbeischicken, der sich das anschaut?

Zwangsläufig haben wir nun einen Gigacube von einem Arbeitskollegen aktiviert, den er glücklicherweise noch in der Schublade hatte. Über das sollte man dann auch nochmal sprechen.

Primäre wäre mir aber gelegen, wenn die Internetleitung wieder ginge.

Grüße Alex

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderatorin

Hey Alex160,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut mich wirklich, dass Dein Anschluss jetzt störungsfrei funktioniert.

Sollten doch mal wieder Fragen auftreten, lass es uns jederzeit gern wissen.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Alex160
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    71679 Asperg, Baden-Württemberg
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Komplettausfall seit 14.01.2022
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PowerLAN und WLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Komplettausfall seit 14.01.2022
Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hallo Alex160,

 

das hört sich echt furchtbar an. Smiley (traurig)

 

Gern möchte ich mir das Ticket anschauen.

 

Schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

LG

Chr1ssy

Mehr anzeigen
Alex160
Smart-Analyzer

Hallo Chr1ssy,

Danke für dein Angebot. Habe dir eine PN geschrieben.

Grüße Alex

 

Mehr anzeigen
Alex160
Smart-Analyzer

Herzlichen Dank an Vodafone. 

Ich gebe auf. Am Samstag wieder 7x die Hotline angerufen. 4x aus der Leitung geflogen und 3x warme Worte, dass ich mich noch etwas gedulden soll. Nochmal zur Erinnerung, seit dem 14.01.2022 haben wir KEIN Internet. Ein Ticket gibt es dazu seit dem 15.01.2022. Es interessiert schlichtweg niemanden.

Einschreiben mit Fristsetzung für die Beseitigung der Störung ist gestern raus. Danach Sonderkündigung. Am liebsten wäre mir sofort das Kapitel Vodafone abzuschließen. Hätte man auch einfacher machen können, einfach vorher Bescheid sagen und uns mitteilen, dass wir uns nicht mehr als Kunde wollen und uns nicht noch 2,5 Wochen ignorieren.

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hi Alex160,

 

Deinen Frust und Ärger kann ich absolut nachvollziehen.

 

Deine Situation ist echt nicht zumutbar und es tut mir leid.

 

Da wir Dich als Kund:in natürlich behalten wollen, habe ich Deinen Fall intern nochmal weitergeleitet und um schnellste Bearbeitung gebeten.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Mehr anzeigen
Alex160
Smart-Analyzer

Hallo,

plötzlich ging es ganz schnell. SMS bekommen, Termin mit einem Techniker für heute ausgemacht. Antennenverstärker defekt und Übergabepunkt marode. Nach 30min. lief es wieder. 

Danke an der Stelle für die Hilfe. Auch wenn mich Vodafone partiell ans Limit trieb. 

 

Grüße

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Alex160,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut mich wirklich, dass Dein Anschluss jetzt störungsfrei funktioniert.

Sollten doch mal wieder Fragen auftreten, lass es uns jederzeit gern wissen.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen