abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetleitung fällt 2 x täglich aus
Nibbler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute

Meine Leitung zu Hause sackt jeden Tag zweimal völlig ab. In der Regel mittags und abends. Ich hab dann noch grad so 500 kbit/s download. (gem. Speedtest wieistmeineip.de) Es passiert jeden Tag und es nervt völlig. Ich habe ein HiTron Model CVE 30360. Ich kann den Speetest über wlan oder Kabel direkt auf dem Router machen. Es ändert sich nichts. Der download ist einfach weg.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem. Vodafone künden? Ab zu T-online? Oder hat Vodafone einfach zu wenig Saft?

Wohnort: Berlin.

Dank und Gruss

Nibbler

21 Antworten 21
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Nibbler,

 

läuft! ... , läuft er immer noch? Ich dachte eigentlich das Du ihn stoppst, wenn die Störung auftrat. Trat sie denn auf? Falls ja, mach ein Bild vom Pingplotter und schick mir das 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nibbler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das macht keinen Sinn. Ich kenne diesen Pingplotter nicht. Hab keinen Bock die Software zu kaufen. Bei der nichtgekauften Version kann man nicht zurückverfolgen, oder nur 20 Minuten. Das sind Pfadfindermethoden die Vodafone anwendet. Es waren zwei Techniker bei mir, die haben nichts getan, obwohl sie wussten dass meine Leitung absackt. Ich hab mir extra zwei Mal Zeit genommen und 3 Std. auf den Techniker gewartet. Der eine hat ein neues Modem hingestellt, ist abgerauscht und hat das Ticket geschlossen. Nun soll ich mit einem Pingplotter das Problem erörtern?

ich werde mein Vodafone-Kabel auf den nächsten Termin kündigen. Dann mein Glück bei einem anderen Anbieter suchen. Es ist ein Riesenfrust. Ich werde Vodafone schlecht reden wo immer ich kann. Erbärmlich, wie sich diese Firma gibt. Den Thread könnt ihr schliessen. Hat leider nix gebracht. Aktuell beträgt die Leitung 2600 kbit/s download. Absolut lachhaft!!