abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetleitung fällt 2 x täglich aus
Nibbler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute

Meine Leitung zu Hause sackt jeden Tag zweimal völlig ab. In der Regel mittags und abends. Ich hab dann noch grad so 500 kbit/s download. (gem. Speedtest wieistmeineip.de) Es passiert jeden Tag und es nervt völlig. Ich habe ein HiTron Model CVE 30360. Ich kann den Speetest über wlan oder Kabel direkt auf dem Router machen. Es ändert sich nichts. Der download ist einfach weg.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem. Vodafone künden? Ab zu T-online? Oder hat Vodafone einfach zu wenig Saft?

Wohnort: Berlin.

Dank und Gruss

Nibbler

21 Antworten 21
Nibbler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am Montag war wieder ein Techniker hier. Der hat das alte Modem (HiTron) mit einem neuen Modem (KDG) ersetzt. Auch er wollte danach das Ticket schliessen. Dies wollte ich nicht. Er meinte dann, er lasse es offen. Nach drei Tagen werde sich jmd von Vodafone melden. Ich solle mal schauen wie es mit dem neuen Modem laufe.

 

Einen Tag später wieder dasselbe. Dienstagabend während einer Stunde sackt die Leitung wieder weg. 6000 kbps während einer Stunde. Das ist so armselig, da läuft nix mehr.

 

Wie der erste Techniker meinte, liegt das Problem kaum am Modem. Es werde durch einen Kasten auf der Strasse verursacht. Dort störe irgend ein Signal welches aus einem Haus komme die Leitung. Also, liebe Vodafone, schaut euch bitte mal diese Kästen an.

 

Das Problem ist nicht neu. Das Netz hier verhält sich seit etwa einem Jahr so...

Gruss

Nibbler

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Nibbler,

 

ich kann auf der Leitung keine Fehler finden. Kannst Du bitte einen Pingplotter laufen lassen, wenn die Probleme auftreten und das Ergebnis als Screenshot hier posten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nibbler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich sags mal so: Vodafone ist der grösste Ärger den es gibt. Falls sich jmd überlegt zu Vodafone zu wechseln. Macht es NICHT. Die sind überfordert und desinteressiert. Vodafone bezahlt zwei Techniker die zu mir nach Hause kommen. Sie bezahlen Leute in der Hotline. Leute in diesem Board. Mich kostet der Mist ja nichts, da ich als Kunde brav meine Rechnung bezahle. Die Techniker machen das Minimum. Das Problem bleibt bestehen. Nachdem zwei Techniker hier waren und nicht hinhören was man ihnen sagt. Meine Leitung sackt immer noch ab. Das Problem ist nicht bei meinem Modem. Soll ich mein Kabelabo künden? Dann hat Vodafone Kohle für nix ausgegeben und sind zusätzlich noch einen Kunden los. Well done Vodafone!!

 

Es ist ein Riesenfrust. Ein pain in the ass.

 

Ich weiss nicht was ein Pingplotter ist. Wenn ich über wieistmeineip.de einen test mache, gibts da einen Ping. Meinst du den? Aber auch der nützt mir nichts.

Wenn ich ChampionsLeague streamen will und dann ist die Leitung nach 20 Minuten tot. Danke Vodafone. 

 

Also was ist ein Pingplotter, hast du mir da einen Link?

Nibbler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und dann noch dies: Ich habe dem Techniker gesagt der Auftrag sei nicht erledigt. "Ja dann lassen wir den offen, sie werden innert 3 Tagen angerufen." In den drei Tagen sackte die Leitung wieder ab. Angerufen hat niemand, aber ich konnte via www den Techniker bewerten. Aber nicht mal das ging. Wenn ich auf den Link gehe: Fehler. Ihr Ticket konnte nicht identifiziert werden. Aber das Ticket ist nun wieder zu.

 

D.h. ich muss wieder Zeit an der ollen Hotline vermplempern. Um einen Techniker zu rufen, dann zu Hause sein, der Techniker kommt dann wieder, macht aber nichts, schliesst das Ticket. Es ist ein verdammter Loop!!

 

???

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Nibbler,

 

das Programm Pingplotter ist eine Software die Du im Netz findest, diese ist kostenfrei verfügbar. Damit können wir aber die genauen Wege sehen, die Dein Anschluss im Netz quasi geht - und da auch ggf. Ungereimtheiten sehen.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nibbler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias

hab ich gemacht. Pingplotter ist installiert.

Gruss

Nib

Nibbler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

d.h. wenn die Leitung das nächste Mal absackt, mach ich einen Pingplotter. Soll ich ein bestimmtes Target angeben? oder ist das Wurst?

und danach?

Gruss

Nib

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Nib,

 

theoretisch kannst Du den ja mal laufen lassen, wenn Du was machst - wenn es erst ausgefallen ist und Du es erst dann aufnimmst ists blöd 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nibbler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok. Der läuft jetzt.

Nibbler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja. der läuft nun eigentlich die ganze Zeit. und weiter?