Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetleitung fällt 2 x täglich aus
Netzwerkforscher

Hallo Leute

Meine Leitung zu Hause sackt jeden Tag zweimal völlig ab. In der Regel mittags und abends. Ich hab dann noch grad so 500 kbit/s download. (gem. Speedtest wieistmeineip.de) Es passiert jeden Tag und es nervt völlig. Ich habe ein HiTron Model CVE 30360. Ich kann den Speetest über wlan oder Kabel direkt auf dem Router machen. Es ändert sich nichts. Der download ist einfach weg.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem. Vodafone künden? Ab zu T-online? Oder hat Vodafone einfach zu wenig Saft?

Wohnort: Berlin.

Dank und Gruss

Nibbler

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Moderator

Hi Nibbler,

 

ich schau mir das gern an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marco

Danke. Hab dir die Daten per PN geschickt.

Gruss

R.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Nibbler,

 

aktuell kann ich Deine Box nicht erreichen. Andere Modems im Gebäude sind absolut unauffällig, daher wäre mein erster Schritt, dass wir das Modem einmal kostenlos austauschen. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marco

Besten Dank für die Info. Heute war ein Vodafone Techniker hier. Der meinte das Problem liege nicht am Router, auch nicht am Hausanschluss. Das Problem sei bei einem Kasten auf der Strasse. Dort trete eine Störung auf. Er werde einen weiteren Techniker avisieren, der dem Problem nachgehen soll. Danach sollte es wieder laufen.


Ich hoffe nun mal auf Techniker 2, dass der das Problem beheben kann. Melde mich, sobald ich mehr weiss.

Gruss

R.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das Modem ist wieder online gegangen, hast Du noch was von dem Techniker gehört? Das Ticket wurde abgeschlossen mit dem Hinweis auf einen Modemtausch.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke Dir. Ich habe kein neues Modem bekommen. Wie bereits geschrieben: Der Techniker meinte das Problem liege bei einem Kasten auf der Strasse. Da müsse ein anderer Techniker schauen. Er versuchte diesen über die Hotline zu benachrichtigen, kam aber nicht durch. Dies ist mein letzter Stand.

 

Ev. hat er das Ticket geschlossen, weil er keinen Bock hatte einen anderen Techniker zu benachrichtigen, oder das Problem wurde behoben. War die letzten Tage kaum online. Kann das noch nicht beurteilen.

Gruss

Nibbler

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die Leitung sackt leider immer noch ab. Heute hatte ich nachmittags noch 1200 kbps Download. Upload: 500 kbps. Das ist eine Katastrophe. Da geht nichts mehr. Ein Speedtest über die Vodafoneseite geht auch nicht mehr. Irgendwann bleibt der hängen und dann heissts: Timed Out.

Mein Ticket kann ich unter Vodafone auch nicht aufrufen. Dieses wurde ja abgeschlossen. D.h. Übung wohl nochmals von vorne beginnen. Ticket erstellen, Techniker kommen lassen, auf Techniker hoffen dass der etwas macht und nicht einfach das Ticket schliesst....

 

Sehr nervig das ganze.

Gr.

Nib.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Nibbler,

 

die Kollegen von der Hotline haben erneut einen Techniker mit einem Termin beauftragt. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, was dabei raus kam.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Yo. Genau. Nach 30 Minuten an der Hotline wurde dann ein neuer Techniker beauftragt. Hoffe es kommt nicht nochmal derselbe....

 

Mehr anzeigen