abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetleistung extrem gering
Karsten660
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich habe bereits mehrere Mal bei der Hotline angerufen aber mir konnte bisher leider nicht geholfen werden, daher versuche ich es auf diesem Weg. Seit einigen Wochen ist meine Internetgeschwindikeit erschreckend schlecht. Ich habe eine 100 mbit Leitung gemäß Vertrag gebucht. Führe ich Speedtests auf verschiedenen Seiten aus, liegt meine Downloadrate in der Regel bei 1-5 mbit. IStraming-Dienste sind schlecht- und online-Gaming gar nicht nutzbar. Selbst Internetradio bricht alle paar Minuten ab. Bei einem Telefonat mit der Hotline wurde mir zugesagt, dass sich ein Techniker innerhalb von 24 Std. bei mir melden würde, um die Angelegnheit zu prüfen. Ich habe keinen Anruf erhalten, stattdessen eine SMS am nächsten Morgen, dass mein Auftrag erledigt sei. Geändert hat sich an der Geschwindigkeit leider nichts. Ich bin inzwischen wirklich verärgert, darüber, dass Vodafone offensichtlich das Problem gar nicht beseitigen möchte. Außerdem sind die Mitarbeiter bei der Hotline

sehr unfreundlich und unprofessionell. 

 

Ich hoffe, dass hier jemand mein Anliegen prüfen kann und endlich Abhilfe geschaffen wird, sodass meine gebuchte Leistung auch erbracht wird. 

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Karsten 

27 Antworten 27
Karsten660
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, hallo Manu,

 

der Techniker war soeben hier und hat am Anschlusskasten im Keller etwas verstellt. Er sagte, dass der Kasten schlecht eingestellt war. 

 

Die schlechte Downloadrate am Wochenende und in den Abendstunden soll am überlasteten Vodafone Netz liegen.

 

Wenn die Ausbauarbeiten an meiner Adresse, wie Manu schrieb, Ende April abgeschlossen sein sollen, dann wäre das sehr erfreulich!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

 

Besten Gruß

Karsten

 

 

Also der Technikerbesuch hat an der Problematik mit den Internetabbrüchen leider nichts ändern können. Seit 18.00 Uhr bricht die Leitung alle paar Sekunden zusammen, d.h. Internetradio hören ist nicht möglich und selbst Websiten wie google oder diese Vodafone Plattform hier lassen sich nur sehr verzögernd öffen. Im Speedcheck liegt der Download zwischen 0,7-4,5 Mbit.

 

Netflix, Amazon oder Internetradio z.B. sind nicht nutzbar. 

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass eine stabile Internetleitung nicht vorhanden ist und somit die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht eingehalten werden.

 

Ist wirklich davon auszugehen, dass der Netzausbau an meiner Adresse bis Ende April erfolgt ist??? Betrifft dieser Ausbau denn eigentlich die ganze Stadt Kiel, oder nur einzelne Stadtgebiete???

 

Ich bin wirklich sehr enttäuscht und verstehe die Geschäftspraktiken von Vodafone auch nicht, schließlich kann man nicht endlos Anschlüsse verkaufen, wenn die Leitungen für diese Anzahl noch gar nicht ausgebaut sind.

 

M.E.werden die Kunden von Vodafone hier *piep*isch getäuscht, denn hätte ich gewusst, dass dieses Kapazitätsproblem bei Vodafone vorhanden ist, hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen.

*piep*isch getäuscht.

Screenshot im Anhang . Download 788 kbit/s !!! 

917 kbit/s

873 kbit/s

696 kbit/s Also jetzt um 19.20 Uhr ist die Verbindungsgeschwindigkeit dauerhaft kleiner als 1mbit/s. Nicht einmal 1/100 der vertraglich vereinbarten Leistungen werden erbracht. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Karsten660,

 

genau deswegen wird ausbaut. Meine Kollegen sind immer noch dran und die Arbeiten sollen Ende April abgeschlossen sein.

 

Gerade in den Abendstunden und am Wochenende ist aktuell zu viel Last auf der Leitung.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!