abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetleistung extrem gering
Karsten660
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich habe bereits mehrere Mal bei der Hotline angerufen aber mir konnte bisher leider nicht geholfen werden, daher versuche ich es auf diesem Weg. Seit einigen Wochen ist meine Internetgeschwindikeit erschreckend schlecht. Ich habe eine 100 mbit Leitung gemäß Vertrag gebucht. Führe ich Speedtests auf verschiedenen Seiten aus, liegt meine Downloadrate in der Regel bei 1-5 mbit. IStraming-Dienste sind schlecht- und online-Gaming gar nicht nutzbar. Selbst Internetradio bricht alle paar Minuten ab. Bei einem Telefonat mit der Hotline wurde mir zugesagt, dass sich ein Techniker innerhalb von 24 Std. bei mir melden würde, um die Angelegnheit zu prüfen. Ich habe keinen Anruf erhalten, stattdessen eine SMS am nächsten Morgen, dass mein Auftrag erledigt sei. Geändert hat sich an der Geschwindigkeit leider nichts. Ich bin inzwischen wirklich verärgert, darüber, dass Vodafone offensichtlich das Problem gar nicht beseitigen möchte. Außerdem sind die Mitarbeiter bei der Hotline

sehr unfreundlich und unprofessionell. 

 

Ich hoffe, dass hier jemand mein Anliegen prüfen kann und endlich Abhilfe geschaffen wird, sodass meine gebuchte Leistung auch erbracht wird. 

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Karsten 

27 Antworten 27

Ich denke der muss auf jeden Fall an den Anschlusskasten ran. Aber warte mal ab bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich dann deinen Anschluss genauer anschauen. Das kann aber teilweise schon etwas dauern bis sich jemand meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Cool, Vielen Dank für die Info, Kurt. Gute Nacht

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Private Nachricht an Dich ist raus.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Karsten660,

 

wie schon von @Kurtler festgestellt, ist der eine verbleibende Upstream nicht optimal.

 

Wäre denn der Zugang zum Übergabepunkt durch einen Techniker möglich?
Und Deine Handynummer xxx34 ist auch aktuell?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Karsten660
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Wenn Sie mit Übergabepunkt den kleinen Kasten im Keller meinen, der wäre frei zugänglich.

Am Dienstag, 02.04. sollte mir laut einem Mitarbeiter Ihrer Hotline ein Techniker der Fa Cable-Way zwischen 14-17 Uhr geschickt werden. Dieser ist jedoch nicht gekommen, so dass ich mir umsonst für diesen Zeitraum frei genommen habe. Anschließend erfuhr ich von Ihrer Hotline, dass gar kein Techniker beauftragt wurde und Ihr Kollege an der Hotline sich das offensichtlich nur ausgedacht hatte, um mich abzuwimmeln. Ein anderer Mitarbeiter an der Hotline erzählte mir, dass im gesamten Raum Kiel, meine Adresse inbegriffen, das Kabel Internetnetz völlig überlastet ist und zunächst Ausbauarbeiten stattfinden müssen. Leider gibt es dazu noch keinen Zeitplan.

Mein letztes Störungsticket ist jetzt seit einigen Tagen in Bearbeitung. Die vorherigen Tickets wurden einfach geschlossen. Meine Handynummer ist noch aktuell.

Besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass die Probleme lediglich an dem Kasten im Keller liegen, oder müssen wirklich erst Ausbauarbeiten des Netzes stattfinden? Gibt es ggf dazu schon einen konkreten Zeitplan?

Wenn wirklich ein Techniker beauftragt wird, dann bitte ich um einen verbindlichen Termin. 

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Karsten

 

 

Karsten660
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
001-0222884/19 Störungsmeldungen und techn. Anfragen zu Kabel Internet
 
Zeitpunkt Derzeitiger Status
 
01.04.2019 21:50 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
 
03.04.2019 19:17 Uhr Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karsten,

 

es gibt zwei Sachen. Zum einen ist am Modem nur ein einziger Upstream mit schlechtem Wert vorhanden->Dafür der Techniker direkt bei Dir vor Ort.

Zum anderen aber auch der Ausbau. Dieser bezieht sich jedoch eher auf die Abendstunden und nicht auf Abbrüche.

Die Abbrüche kommen eher vom schlechten Signalwert.

 

Ein Auftrag habe ich Dir aufgenommen und eine Terminvereinbarung wird noch gemacht.

Gib mir hier bitte eine Rückmeldung, sobald der Techniker da war.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Karsten660
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

vielen Dank für Deine Hilfe. Freitag kommt der Techniker von der Fa Cable Way. 

 

Gibt es einen technischen Zusammenhang mit dem schlechten Signalwert und dem einzigen Upstream? 

 

Die Abbrüche passieren allerdings auch vermehrt an den Abendstunden oder am Wochenende. Morgens oder nachmittags habe ich gelegentlich auch volle 200Mbit gemessen, gegen Abend dann der drastische Einbruch auf ca 1-6 Mbit. 

 

Gibt es einen ungefähren Zeitplan, zu dem der Ausbau an meiner Adresse abgeschlossen sein soll? 

 

Sehr gerne berichte ich Dir nach dem Termin.

 

Liebe Grüße

Karsten

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karsten,

 

die Downloadeinbrüche hängen mit der zu hohen Auslastung zusammen. Im Moment haben wir hier als Termin Ende April von den Kollegen genannt bekommen.

 

Der Upstream beeinflusst den Upload, zum Beispiel Telefonie. Das wird dann heute der Techniker richten.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!