abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetleistung extrem gering
Karsten660
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich habe bereits mehrere Mal bei der Hotline angerufen aber mir konnte bisher leider nicht geholfen werden, daher versuche ich es auf diesem Weg. Seit einigen Wochen ist meine Internetgeschwindikeit erschreckend schlecht. Ich habe eine 100 mbit Leitung gemäß Vertrag gebucht. Führe ich Speedtests auf verschiedenen Seiten aus, liegt meine Downloadrate in der Regel bei 1-5 mbit. IStraming-Dienste sind schlecht- und online-Gaming gar nicht nutzbar. Selbst Internetradio bricht alle paar Minuten ab. Bei einem Telefonat mit der Hotline wurde mir zugesagt, dass sich ein Techniker innerhalb von 24 Std. bei mir melden würde, um die Angelegnheit zu prüfen. Ich habe keinen Anruf erhalten, stattdessen eine SMS am nächsten Morgen, dass mein Auftrag erledigt sei. Geändert hat sich an der Geschwindigkeit leider nichts. Ich bin inzwischen wirklich verärgert, darüber, dass Vodafone offensichtlich das Problem gar nicht beseitigen möchte. Außerdem sind die Mitarbeiter bei der Hotline

sehr unfreundlich und unprofessionell. 

 

Ich hoffe, dass hier jemand mein Anliegen prüfen kann und endlich Abhilfe geschaffen wird, sodass meine gebuchte Leistung auch erbracht wird. 

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Karsten 

27 Antworten 27
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Karsten660
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist hier kein Moderator unterwegs???

Karsten660
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So schnell ist die 100MBit Leitung bei Vodafone Kabel tatsächlich. Und es geht sogar noch langsamer. Tag für Tag, Woche für Woche. Und Vodafone unternimmt nichts. Bei der Hotline wird man regelrecht belogen. Das Verhalten der Vodafone Mitarbeiter ist eine einzige Frechheit! Screenshot im Anhang. 

Der Router (Fritzbox) ist in Ordnung. Auch über LAN geht es nicht schneller. Im nächsten Beitrag habe ich ein Screenshot der Messwerte beigefügt.

Wie schon gesagt, Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot im Anhang

Screenshot Teil 2 im Anhang

Deine Downstreampegel sind alle in Ordnung. Was man vom Upstream nicht sagen kann. Dir fehlen 3 Kanäle und der dBmV Wert von 56,5 ist viel zu hoch. Da muss ein Techiker bei dir vorbei kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank, Kurt. Ich kann mit diesen Daten überhaupt nichts anfangen, aber vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe ja noch, dass hier ein Moderator meine Beiträge liest und sich der Sache annimmt. Die Hotline ist ja nicht um Abhilfe bemüht. Muss der Techniker am Hausanschlusskasten im Keller ( ist ein Mehrfamilienhaus) irgendwas verstellen, oder was müsste Deiner Meinung nach getan werden??? Besten Dank und viele Grüße