abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeite Vodafone-Kabel 200
Joey66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hab seit Jahresanfang einen Kabelanschluss Internet/Telefon 200MBit.

 

Die 200 wurden nicht erreicht, Ticket ergab, dass noch Fehler in der Leitung seien und man daran arbeiten würde. Ich soll mich gedulden.

 

Heute habe ich mal wieder gemessen und stelle fest:

Speedtest von Vodafone tatsächlich 200

Speddtest der Bundesnetzagentur (laut Installationsbeschreibung von Vodafone auch empfohlen) 30MBit

Speedtest Telekom 63,3 MBit

 

Was muss mir das sagen? Messbedingungen immer gleich, LAN angeschlossen, keine Programme/Internetaktionen im Hintergrund.

Danke und GRuß

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

hat sich erledigt, inzwischen zeigen alles verschiedenen Speedmesser Werte um die 200 MBit. Vor allem der von der Bundesnetzagentur. Danke für Eure Mühe.

 

Wobei so beim Surfen merkt man von der Geschwindigkeit nciht wirklich viel, eigentlich nicht wirklich Unterschiede zu meiner bisherigen 16er MBit, aber vielleicht beim Download. Aber egal, Probelm erledigt.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Download kann jederzeit schwanken wenn die Leitung instabil ist

nein, ich hab die drei Speedtest merhfach nacheinander genutzt. Ergebnisse immer ähnliche Unterschiede zwischen den Anbietern, kaum Unterschiede innerhalb eines Anbieters

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joey66,

 

sind denn die Einschränkungen nur in den Abendstunden oder rund um die Uhr? Verbunden via Fast-Ethernet oder Gigabit-Ethernet?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joey66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hab ich zu verschiedenen Tageszeiten versucht. Jetzt eben wieder, nacheinander Telekom, Vodafone und Bundesnetzagentur. Und das dreimal hintereinander. Ergebnis:

Vodafone 200 MBit

Telekom 9 MBit

Bundesnetzagentur 3 bis 4 MBit.

 

äh? JA Internetanschluss ist von Vodafone. 🙂 Ich hoffe mir wird solange keine Gebühr per Sepa eingezogen, bis das funktioniert. Das Surfverhalten spricht in der Tat auch mehr für die Werte der Netzagentur....schnell ist da nix.

Danke!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joey66,

 

wir könne da gern mal schauen aber benötigen noch Deine Kundendaten per PN.

Ohne Deine Daten geht keine genaue Aussage.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joey66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ist PN bzw. wenn das Privatnachricht heißt wie mache ich das bzw. wohin schicke ich das?

Joey66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ahja, jetzt, Mail beantwortet 🙂


Danke und Gruß

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Joey66,

 

hier ist keine PN angekommen.

Schick Sie bitte nochmal. Am besten klickst Du auf den folgenden Link.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

hat sich erledigt, inzwischen zeigen alles verschiedenen Speedmesser Werte um die 200 MBit. Vor allem der von der Bundesnetzagentur. Danke für Eure Mühe.

 

Wobei so beim Surfen merkt man von der Geschwindigkeit nciht wirklich viel, eigentlich nicht wirklich Unterschiede zu meiner bisherigen 16er MBit, aber vielleicht beim Download. Aber egal, Probelm erledigt.

 

Gruß