TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2019 13:49
Hallo,
hab seit Jahresanfang einen Kabelanschluss Internet/Telefon 200MBit.
Die 200 wurden nicht erreicht, Ticket ergab, dass noch Fehler in der Leitung seien und man daran arbeiten würde. Ich soll mich gedulden.
Heute habe ich mal wieder gemessen und stelle fest:
Speedtest von Vodafone tatsächlich 200
Speddtest der Bundesnetzagentur (laut Installationsbeschreibung von Vodafone auch empfohlen) 30MBit
Speedtest Telekom 63,3 MBit
Was muss mir das sagen? Messbedingungen immer gleich, LAN angeschlossen, keine Programme/Internetaktionen im Hintergrund.
Danke und GRuß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2019 23:17
Hallo,
hat sich erledigt, inzwischen zeigen alles verschiedenen Speedmesser Werte um die 200 MBit. Vor allem der von der Bundesnetzagentur. Danke für Eure Mühe.
Wobei so beim Surfen merkt man von der Geschwindigkeit nciht wirklich viel, eigentlich nicht wirklich Unterschiede zu meiner bisherigen 16er MBit, aber vielleicht beim Download. Aber egal, Probelm erledigt.
Gruß
am 24.02.2019 16:50
am 24.02.2019 17:05
nein, ich hab die drei Speedtest merhfach nacheinander genutzt. Ergebnisse immer ähnliche Unterschiede zwischen den Anbietern, kaum Unterschiede innerhalb eines Anbieters
am 26.02.2019 19:02
Hallo Joey66,
sind denn die Einschränkungen nur in den Abendstunden oder rund um die Uhr? Verbunden via Fast-Ethernet oder Gigabit-Ethernet?
Gruß Fred
am 27.02.2019 22:15
hab ich zu verschiedenen Tageszeiten versucht. Jetzt eben wieder, nacheinander Telekom, Vodafone und Bundesnetzagentur. Und das dreimal hintereinander. Ergebnis:
Vodafone 200 MBit
Telekom 9 MBit
Bundesnetzagentur 3 bis 4 MBit.
äh? JA Internetanschluss ist von Vodafone. 🙂 Ich hoffe mir wird solange keine Gebühr per Sepa eingezogen, bis das funktioniert. Das Surfverhalten spricht in der Tat auch mehr für die Werte der Netzagentur....schnell ist da nix.
Danke!
am 01.03.2019 14:53
Hallo Joey66,
wir könne da gern mal schauen aber benötigen noch Deine Kundendaten per PN.
Ohne Deine Daten geht keine genaue Aussage.
Gruß
Jens
am 01.03.2019 18:48
Was ist PN bzw. wenn das Privatnachricht heißt wie mache ich das bzw. wohin schicke ich das?
am 01.03.2019 18:50
Ahja, jetzt, Mail beantwortet 🙂
Danke und Gruß
am 04.03.2019 21:37
Hallo Joey66,
hier ist keine PN angekommen.
Schick Sie bitte nochmal. Am besten klickst Du auf den folgenden Link.
Liebe Grüße
Moni
am 04.03.2019 23:17
Hallo,
hat sich erledigt, inzwischen zeigen alles verschiedenen Speedmesser Werte um die 200 MBit. Vor allem der von der Bundesnetzagentur. Danke für Eure Mühe.
Wobei so beim Surfen merkt man von der Geschwindigkeit nciht wirklich viel, eigentlich nicht wirklich Unterschiede zu meiner bisherigen 16er MBit, aber vielleicht beim Download. Aber egal, Probelm erledigt.
Gruß