abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit
Tigger63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moinsen nochmal,

habe jetzt mal Zeit zur Recherche investiert und habe eventuell einen Punkt gefunden, der vielleicht etwas aussagt.

Ich habe in der Kanalbelegung für den Anschluss nur einen Rückkanal gefunden, es sollten aber mindestens 4 sein? Und der Wert vom Powerlevel ist dBmV 55. Ich hänge mal einen aktuellen Screenshot an.

Danke

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tigger63 

 

Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich archiviert, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.

 

Jetzt zu deinem Problem, es ist richtig das du nur einen Upstreamkanal hast, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet müsstest du das Mietgerät anschließen, von diesem die Signalpegel einmal posten und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

Es ist tatsächlich so das eine Störungsmeldung nur bei angeschlossenem Mietgerät möglich ist, durch die Aktivierung deines eigenen Endgerätes hast du die Nutztungsbedinungen akzeptiert.

Die Einzugsermächtigung zu entziehen ist der schlechteste Weg den du gehen kannst, das würde dazu führen das, das ganze bei Inkasso landet.

 

Gruss

Methusalem1

Moin Methusalem1,

herzlichen Dank für Deine Info. Ja ich habe den falschen Betreff genommen, hab ich erst gesehen als ich den Text abgeschickt habe, sorry.

Zum Fehlertest: ich muss also, so lange die Entstörung läuft, eine FritzBox anschliessen, die 500Mbit und auch die Funktionalität einer 6950 nicht macht und damit mein Netzwerk komplett ausser Betrieb nehmen.  Ich habe ein IT Geschäft mit VPN und Cloud und Kunden, denen ich dann sagen muss: Vodafone hat einen Fehler auf der Leitung, dann müsst Ihr bitte warten? Ist mir nicht angenehm.

Aber wenn es nicht anders geht?! 

Ich habe in der Vergangenheit Vodafone / Kabel ne Menge an Neukunden über meinen Businessberater gebracht,

die haben teilweise die gleichen Probleme und auch bei angeschlossener Hardware von Vodafone ist eine Entstörung seit November 2018 bisher nicht erfolgt, ich kann nicht so lange auf eine Enstörung warten, soll ich es tatsächlich wagen?

VG

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tigger63,

 

Du musst nicht, aber dann musst Du Dir bewusst sein, dass ein Technikereinsatz vor Ort eventuell in Rechnung (99,50 Euro) gestellt wird.

 

Sollten die Werte an unserem Leihgerät passen und es ein Fehler an Deiner eigenen Box sein, ist dies nicht unser Verantwortungsbereich. Ebenso können wir keine Werte auslesen, die uns bei der Eingrenzung der Einschränkung helfen. Der eine Uploadkanal kann ein Signalproblem sein, aber auch ein Rückwegstörer oder ähnliches. Je nach Analyse müsste dann auch der Vorgang bearbeitet werden.

 

Die Entscheidung liegt ganz bei Dir. Ich kann gerne einen Techniker vor Ort beauftragen, der es sich dann anschaut und gegebenenfalls behebt. Alternativ, schließe erst mal unser Endgerät an und wir prüfen von hier die Leitungswerte.

 

Schick mir mal bitte gleich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich dann hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast und schreibe mir im Beitrag, wie wir vorgehen wollen.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tigger63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moinsen,

hab alles wie gewünscht geschickt, hatte vor den Test am Samstag vormittag zu machen, oder ist es besser ab Montag.

VG 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tigger63,

 

aktuell ist nicht unser Gerät angeschlossen. Mach das bitte, sag hier Bescheid und lass das Leihgerät dran, bis Du wieder etwas von uns hörst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, habe es endlich geschafft, eure Box ist dran und immer noch das gleiche Ergebnis?!

Gruss Thies

Ich habe da nochmal eine Anmerkung:

wenn denn verlangt wird Eure Hardware zum Testen anzuschliessen, dann möchte ich auch darum bitten, das Ihr die Speedtest Website mal aktualisiert. Der Speedtest wird nur bis zu 400 Mbit unterstützt und der ist auch noch Flash basiert. Damit ich den starten kann, muss ich erst mal meinen Browser dazu bekommen dies zu erlauben. Weil nämlich kein Browser mehr freiwillig Flash unterstüzt. Also bitte geht in die reale Zukunft.

Dann warte ich mal auf Euer Ergebnis.

Gruss Thies

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tigger63

 

nach meinen Informationen wird an einem neuen Speedtest gearbeitet. Deinen Anschluss konnte ich mir nicht anschauen, da unser Gerät nicht angeschlossen ist. Der Anschluss wurde ja von einem Kollegen des Second Level geprüft, als das Leihgerät dran war, dieser hat festgestellt, dass die Modemwerte nicht in Ordnung sind und einen Techniker beauftragt. Der Termin ist morgen, sag dann Bescheid, was der Kollege festgestellt hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moinsen,

ja der Techniker war jetzt da und hat folgendes festgestellt:

Hausanschlussleitung im Hausverteiler beschädigt. Wurde damals von den Monteuren nicht mit einem Abziehgerät entmantelt, sondern mit einem Teppichmesser, somit die Seele zu 90% beschädigt war. Hausanschlusskasten ersetzt, Zuleitung zum Router ersetzt, Verstärker eingebaut. Jetzt sind alle Rückkanäle wieder da, Messung über VodafoneTool: 331 Mbit zu 51 Mbit. Messung über Deutsche GlasfaserTool: 491 Mbit zu 49 Mbit.

Allerdings ist der Techniker mit der durchgehenden Leistungsmessung nicht zufrieden, weil es immer wieder einbrüche im Testlauf gibt. Somit hat er sich mit der Info verabschiedet: er zieht sich den Leitungsplan nochmal und überprüft die Leitung vom Verteiler zum Knotenpunkt an dem mein Leitungsstrang hängt. Er vermutet ein Problem in der Verteilmuffe im Erdreich.

Das schöne war, erkommt bei mir an und weiss eigentlich gar nicht was er machen soll, weil in seinem Auftrag der Fehler gar nicht beschrieben ist ???

Aber im Moment bin ich erstmal zufrieden.

Das Ganze nehme ich jetzt aber zum Anlass, meine beiden Kunden die ich zum Kabel Businessprodukt gebracht habe, zu besuchen und zu testen, ob dieser Fehler bei ihnen auch vorliegt. Diese Fehlermeldungen liegen bei Vodafone / kabel nun schon seit November im Kasten und es gibt keinerlei Aktivität zur Störungsbeseitigung. Also hören wir uns demnächst wieder mit neuen Kundendaten!

VG Thies