abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit
AdrianW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich würde gerne wissen, was mit meinem Anschluss los ist. Auf Anfrage über WhatsApp wurde gesagt, dass die Ferntechniker den Anschluss überprüfen.Welche Möglichkeit habe ich hier, um mehr zu erfahren?
Viele Grüße

13 Antworten 13
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @AdrianW 

 

Damit dir hier geholfen werden kann mußt du uns schon ein paar mehr Informationen geben.

Beantworte bitte erst die Fragen aus dem folgenden Post ...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Dazu lade dann bitte noch einen Screenshot der Signalpegel von dem Router hier hoch.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke für deine Nachricht @Argantho . Es passiert an allen PCs, die über LAN angeschlossen sind. Somit kann ich eine versagende Hardware meinerseits ausschließen.

Hier folgende Informationen:
Vertrag: Red Internet & Phone 500

Router: Leihgerät von Vodafone

Fehler: Geschwindigkeit beim Download zu gering und sehr instabil

Verbunden über: LAN

Browser: Firefox
Betriebssystem: Windows 10

Beginn der Störung: Seit Vertragsbeginn

Ich hoffe das hier sind auch die Signalpegel Smiley (überglücklich)
2019-12-22.png2019-12-22 (1).png2019-12-22 (2).png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdrianW,

 

sind die Einschränkungen 24/7? Oder ausschließlich zu bestimmten Zeiten? Die Pegel auf der Momentaufnahme sind soweit gut.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AdrianW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD 
Die Einschränkungen sind 24/7. Auch Sonntag Nachts um 3 Uhr oder ähnliche Zeiten, also keine Stoßzeiten.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdrianW,

 

sehr merkwürdig. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an und prüfe ihn auf Fehler. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AdrianW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist draußen, danke und Frohe Weihnachten

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdrianW,

 

Du warst ja zu dem Thema bereits mit der Hotline im Kontakt. Laut dem letzten Auftrag kamen am Anschluss 310-450 MBit/s an. Was kommt denn aktuell bei Speedtest raus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AdrianW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ERFD

 

Aktuell kommen zwischen 210 und 340 Mbit/s an.

 

Viele Grüße

Adrian

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AdrianW,

 

die Leitung so ist völlig unauffällig. Bist Dur direkt per LAN am Router oder kommt noch ein Switch, DLan oder ähnliches dazwischen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!