Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internetgeschwindigkeit zu langsam
Kai_Weisgerber
Daten-Fan
Hallo liebe Community,
ich habe seit Anfang Juli einen Red Internet & Phone 500 Cable Anschluss. Leider ist die Geachwindigkeit per WLAN und auch LAN weitab von den 500 MBit. Im Schnitt erreiche ich 20 bis 30MBit, in Ausnahmefällen sind es 60 bis 100 MBit.
Ich habe Neustarts und Werksreset mehrfach probiert, nach dem Reset sind ganz kurz auch 300 MBit möglich gewesen. 
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: 67134 Birkenheide
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Box 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN und LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome und Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Mac Big Sur und Android 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ImmerBildschirmfoto 2021-08-04 um 16.57.49.jpgDOCSIS Status.jpg
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Claudia
Moderatorin

Hallo Kai_Weisgerber,

 

wenn Du schreibst "immer", heißt das, die Geschwindigkeit ist auch spät in der Nacht bzw. am frühen Morgen nicht besser? Hast Du mit verschiedenen Endgeräten getestet? Schau Dir bitte die Hinweise im Thread Fit für Gigabit an und verwende auch den TCP Optimizer. Wurde Dein Anschluss durch die Störungshotline überprüft, wenn ja, was haben die Kollegen festgestellt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Kai_Weisgerber
Daten-Fan

Hallo,

ja meine Geschwindigkeit ist immer langsam.Heute waren es 2 MBit.Sonst max. 60MBit,eher weniger.

Wie komme ich an die Kollegen von der Störungshotline?

Gruß Kai

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Kai_Weisgerber,

 

hast Du Dir die Tipps aus dem verlinkten Beitrag angesehen und den TCP Optimizer getestet? Hat sich damit was gebessert? Die Kollegen vom Technischen Service erreichst Du unter der Rufnummer 0800 5266625.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen