abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit zu langsam
Nefats77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hilfe mein Internet ist zu langsam, am Abend nicht mal 1 Mbit damit kann ich weder streamen noch mein WLAN Radio nutzen. Den technischen Support habe ich schon mehrfach in Anspruch genommen aber außer der Aussage das das Netz ausgelastet ist und auch in Zukunft keine Besserung zu erwarten ist und man mir 40% der Grundgebühr erstatten will passiert nichts. Ich bin gerne bereit die volle Grundgebühr zu zahlen wenn ich nur annähernd die von mir bezahlte Geschwindigkeit von 25 Mbit erhalten würde. Was kann ich tun um wieder vernünftiges Internet zu bekommen?

 

 

Edit: @Nefats77 Beitrag in das richtige Board verschoben.

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel und beantworte uns die hier geforderten Fragen.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...
Nefats77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Störung der Kabel-Internet-Dienste



Welches Produkt hast Du?

Internet+ Telefon 25

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Hitron

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf?

Geschwindigkeit zu langsam

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Google Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

Windows 10

Beginn und Dauer der Störung

Mai bis jetzt

Aktuelle Geschwindigkeit

Download 1,14 Mbit/s

Upload 0.86 Mbit/s

Ping 108.0 s
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nefats77,

 

ich kann mir Deinen Anschluss gern mal anschauen, denn die Geschwindigkeiten, die Du notiert hast, sind ja sehr gering.

 

Schickst Du mir bitte eine Privatnachricht mit Name, Adresse und Kundennummer?

 

Melde Dich wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nefats77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu

die PN ist raus. Danke
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nefats77,

 

danke für die Daten.

 

Ich habe eben eine Messung von hier bis zu Deinem Modem durchgeführt, da kommen knapp 100% an. Auch die Signalwerte sind alle einwandfrei.

 

Nutzt Du LAN oder WLAN? Sind die Geschwindigkeiten den ganzen Tag über so oder vorwiegend abends?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nefats77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin in der Regel über WLAN online. Die schlechte Verbindung ist am schlimmsten am Abend. Audio streaming über WLAN Radio ist ganztägig schlecht, es kommt immer zu Verbindungsabbrüchen. Die Geschwindigkeit wurde in Verbindung mit der Vodafone Technik-Hotline über LAN gemessen und die Ergebnisse waren ähnlich schlecht. Darauf hin bekam ich von Vodafone eine SMS das eine Störung der Leitung vorliegt und diese nicht behoben werden kann ( der Mitarbeiter der Hotline meinte das das Netz in meinem Ort überlastet ist und es sich auch nicht ändern wird )
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nefats77,

 

genau so ist es. Die Störungsmeldung ist weiterhin in Bearbeitung.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nefats77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das hilft mir aber leider nicht weiter, ich möchte doch nur normal im Internet surfen mehr nicht. Es kann doch nicht so schwer sein zu sagen die Störung wird dann und dann behoben sein oder?
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nefats77,

 

leider ist eine genaue Angabe nicht so einfach. Was ich jedoch sehe, dass die Abschlussarbeiten für den kommenden September geplant sind.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!